Generationenübergreifend cool mit Streetwear

Wo haben sie nur all diese mächtig coolen Outfits her, frage ich mich. Und das nicht zum ersten Mal. Wenn ich bei uns an der Alster all die Jungspunte sehe. Die noch praktisch bartlosen Knilche sind echt lässig am Start. Muss man zugeben. Egal ob sie auf dem (mal wieder) angesagten Skateboard unterwegst sind, entspannt mit ihren iPhones rumspielen oder einfach nur rumlungern. Ist die Schule schon aus? Oder haben die Banausen geschwänzt. Faule Bande. So wie ich früher…

Mann, haben die ein Leben. Vom Turbo-Abi ist hier in HamburgCity nichts zu sehen. Es sollten überhaupt mehr Ganztagsschulen etabliert werden. Ich werde zu diesem Thema nach Feierabend mal schnell eine Site aufsetzen und eine Unterschriftensammlung dafür starten.

Warum mir das überhaupt auffällt? Was mich die streetwear-style Klamotte der frühreifen Pickelgesichter interessiert? Du brauchst ein Hoodie. Das sagt meine Freundin ultimativ zu mir. Nicht verhandelbar. Den Gesichtsausdruck kenne ich nur zu gut.

Mehr als nur Mode: Der Style der Strasse

Mein Freundin haut schon gerne mal einen raus. Wie: Du musst zum Friseur, jetzt. Am besten gestern. Diplomatie ist ihr Ding nicht. Sie verfügt schon über eine bemerkenswerte direkte Ader für ein Weibchen. Wenn sie etwas meint, und eine eigene Meinung hat sie immer, egal worum es geht, muss da auch raus.

Und egal ob sie Ahnung davon hat. Sie hält ganz sicher nicht mit ihren Comments hinter dem Berg. Aber dieser banale nicht erwähnenswerte Umstand der  „Unwissenheit“ hat noch noch nie Frau davon abgehalten, ihren Senf dazu zu geben. Auch wenn sie gar kein Würstchen der Hand hält.

Aber zurück zu meinem Problem. Dem Hoodie. Was ist das überhaupt genau? Ein Kumpel hat so ein verwarztes Teil von A & F. Au weia. Ich setze aber schnell einen wissenden bis gelangweilten Gesichtsausdruck auf, sage besser erstmal nichts und überlege, wie ich aus dieser Nummer wieder herauskomme. Bevor sie mir an die Gurgel geht gehe ich gleich googlen. Wie schon so oft rettet mich das Web.

Siehe da, hier stoße ich gerade auf den textilen Stein der Weisen. Hier haben wir ihn: Def-shop, den digital-virtuellen Online-Tempel der Streetwear- und Hip Hop Fashion, so zu sagen. Ja das haut tatsächlich hin. Diese Mützenteile kommen doch ganz gut. Hier gibt´s alles was in der Fashion-Szene, Abteilung Streetwear, so geht. Und noch einiges mehr.

Mit meinen nicht mehr ganz frischen 30+ muss ich etwas aufpassen. Lässig und trendy ist das eine. Sich optisch zum  kistenstapelden Bananenfresser zu machen, das andere. Bei den fiesen weiten Pants, die munter in den Kniekehlen baumeln, muss Mann echt aufpassen. Die sind wirklich nur für Jüngelchen bis 14 Jahren geeignet.

Hier auf dieser echt feisten Site wird alles an Brands angeboten, was Rang und Namen hat. Mann, endgeil. Ich staune. Wenn meine kleine resolute Braut gleich aus der Wanne gehüpft kommt, schlagen wir online zu und lassen die Kreditkarte kreischen.

Foto: Image courtesy of photostock – freedigitalphotos.net