seeMe – die Mütze, die Leben rettet

Die Beanie-Brüder Mathias und Moritz Menzel vom Hannoveraner Mützenlabel bommelME möchten die Verkehrssicherheit von Kindern unterstützen. Aus diesem Grund haben die beiden eine reflektierende Kindermütze mit Leuchtbommel entwickelt.

Die Mütze mit dem Namen „seeME“ bringt nicht nur Kinderaugen zum Strahlen, mit dem reflektierenden Bommel leuchtet vor allem der Kopf des Kindes.

Gerade in der dunklen Jahreszeit häufen sich die Verkehrsunfälle dramatisch. Obwohl Kinder nur wenig körperliche Angriffsfläche bieten, wird der Spruch „Immer auf die Kleinen“ zur traurigen Realität.

Die seeME soll – wie der Name schon impliziert – die Sichtbarkeit von Kindern erhöhen und derartige Horrorszenarien verhindern. Die hohe Rundum-Reflektionskraft des Bommels ermöglicht eine Sichtbarkeit des Kindes auf eine Entfernung von bis zu 150 Metern.

Eine Mütze mit reflektierenden Elementen und aus einem auswechselbaren Spezial-Reflektor-Bommel

„Die seeME Mütze ist eine Herzensangelegenheit von meinem Bruder und mir. Als frischgebackene Väter fühlen wir uns hier einfach in der Verantwortung“ sagt Mathias Menzel, Inhaber von bommelME.

Dieses eigens für die Kleinen konzipierte Modell besteht aus einer Mütze mit reflektierenden Elementen und aus einem auswechselbaren Spezial-Reflektor-Bommel. Dank des Wechselsystems lassen sich die Beanies ganz einfach mit unterschiedlichen Bommelfarben kombinieren. Der Schulweg wird für die Kleinen so zu einer stylischen, aber vor allem sicheren Angelegenheit.

Der Online-Shop von bommelME revolutioniert den Mützenkauf von Grund auf. Getreu der heutigen Do-it-Yourself-Mentalität kann jeder zu seinem eigenen Designer werden und sich per Mausklick die eigene Mütze kreieren. Mit dem eigens entwickelten Mützen-Konfigurator, dem Bommelizer, können virtuell und nach Herzenslust die Kombinationsmöglichkeit ausprobiert werden.

Foto / Quelle: bommelme.com, Mathias Menzel