Der Modesommer 2015: Zarte Pastellfarben, Wickelrock und Spaghetti-Träger

Kaum sind die Fashion Week Shows rund um den Globus vorbei stapeln, sich bei Uschi-Normalverbraucherin die einschlägigen Magazine turmhoch auf dem Wohnzimmertisch. Auch wenn wir nicht unbedingt als algenbehangene Meerjungfrau und auch noch topless zum nächsten Meeting mit den Vorständen ins Office patschen wollen, so sind doch viele der Schauen eindeutig wegweisend und sagen uns, welche Richtung der Mode-Frühling/Sommer nehmen wird.

Wir wollen Ihnen hier nun ein paar schöne und tragbare modische Tipps geben. Besonders für die richtigen Frauen unter uns, die die Rundungen dort haben, wo sie eh die meisten Männer sehen (und anfassen) wollen. Uns ist zu allererst aufgefallen, dass zarte Töne, besonders rosa, pastellfarben sehr oft zu sehen waren. Rosa war schon vor einigen Jahren im Trend und kommt offensichtlich immer wieder.

Und da die Zeiten, da rosa als barbiemäßig und mädchenhaft kindisch galt, lange vorbei sind, sind auch wir der Ansicht, dass es eine ideale Farbe für Frühling/Sommer ist. Gleiches gilt für mint. Eine Farbe, die sich den Grüntönen zuordnen lässt und doch ganz sanft und zart wirkt. Wir sehen mint in der kommenden Saison 2015 ebenfalls ganz vorne mit dabei.

Tolle Mode für große Größen

Bei Kleidern und der luftiger Damenoberbekleidung wird viel Schulter, Hals und Dekollete gezeigt. Bei den sommerlichen Kleidern sind Spaghetti-Träger wieder angesagt. Und daraus ergibt sich quasi schon fast von selbst, dass der Ausschnitt betont wird. Natürlich ist das kein Muss. Tiefe V-Auschnitte sind eh nicht jedermanns Sache. Natürlich dürfen sie nie ausser Acht lassen, was sie wo tragen wollen. Das Outfit immer dem Anlass entsprechend aussuchen. Diese Grundregel gilt jede Saison. Trendunabhängig.

Ein zusätzlicher Vorteil von Spaghetti-Trägern, ist der Umstand, dass diese Kleidungsstücke in der Regel etwas luftiger sitzen. Sie meist locker fallen und nicht eng am Körper liegen. Seidenstoffe und Chiffon fallen mit am schönsten. Wichtig bei allen Tops und Kleidern mit solchen dünnen Miniträgern sind halterlose BHs. Der ganze Look wird vermasselt, wenn Wäschebändchen an der Seite zu sehen sind. Dazu passen die ebenfalls trendigen Wickelröcke sehr gut.

Hier noch ein paar Tips für unsere weiblichen Frauen. Früher wurde diesen Damen oft zu weit geschnittenen Modellen und großen Mustern geraten. Gerne wurden auch kanllige Farben empfohlen – Oh Gott. Das geht gar nicht. Das ist doch längst Schnee von gestern – um nicht zu sagen ein „No-Go“. Hawaii-Muster und Papagei-Look sind also ebenso zu vermeiden wie quer gemusterte Teile. Bei Mode für etwas größere Größen wird heute beispielsweise zu Längsstreifen tendiert. Dadurch wird die Figur optisch gestreckt.

Der Frühling klopft an. Es quellen die Regale der Modehändler geradezu über. Auch online geht eine Menge. Da wird das Suchen und Rumklicken aber oft zu einer langwierigen zeitraubenden Aktion. Für größe Größen können wir zum Beispiel diese Website hier sehr empfehlen. Dort sind eine Menge Frühlingstrends für große Größen in vielfältiger Auswahl zu sehen. Für alle Altersklassen wird topaktuelle Mode gezeigt.

Foto: Screenshot awg-mode.de