Ganz schön schwanger

Mit einer Schwangerschaft verbinden die meisten Frauen viele schöne Emotionen: Die Vorfreude auf das Baby, die Vorbereitungen auf das neue Leben mit Kind und natürlich die Spannung, ob es tatsächlich ein Junge oder ein Mädchen wird. Aber wären da bloß nicht der ständig wachsende Bauchumfang und die steigenden Kilos! Leider wissen viele Frauen nicht mit ihren neuen Formen umzugehen und verstecken ihren Körper deshalb unter zu großen Klamotten.

Versteckspiel war gestern
Das Sweatshirt vom Ehemann oder die dehnbare Sporthose für alle Anlässe: Das war gestern! Heute müssen schwangere Frauen ihren Körper nicht mehr verstecken. Auf der Internetseite gofeminin.de wurden einige Tipps zusammen gestellt, wie man sich trotz Babybauch stilvoll kleiden kann und welche Fehler man vermeiden sollte. Um sich in Umstandsmode wohl und schön zu fühlen, sollte man beim Kauf von Kleidung folgendes beachten:

– Die richtige Größe: Zu große Klamotten lassen den Körper noch runder wirken. Aber mit zu kleinen und engen Sachen tut man sich ebenfalls keinen Gefallen. In den ersten Monaten sieht man eh noch nichts vom Bauch, deshalb müssen nicht schon in den ersten Schwangerschaftswochen überdimensionale Kleider eingekauft werden.

– Das Outfit mit passenden Accessoires kombinieren: Ein leichter Schal um den Hals und eine schöne Tasche runden das Outfit ab. Wer Mut und Fantasie beweist, erntet oft auch Komplimente.

– Schmeichelhafte Farben wählen: Auch das beste Outfit taugt nichts, wenn die Farben nicht richtig kombiniert sind. Wenn man sich bezüglich der Farbkombination unsicher ist, sollte man lieber zu gewohnten Tönen greifen oder sich beim Kauf beraten lassen.

Schadstofffreie Kleidung wählen: Für die Schwangerschaftsmode eignen sich am besten natürliche Stoffe wie Leinen, Baumwolle oder Seide. Das vermindert das Allergie-Risiko und schützt auch das Baby im Bauch.

– Kleidung muss bequem sein: Auf 12cm High-Heels lässt sich als Hochschwangere etwas schlecht laufen. In der Schwangerschaft sollte man auf die Bequemlichkeit der Kleidung und insbesondere der Schuhe achten, um den Körper nicht unnötig zu belasten.

Schöne Umstandsmode mit Chic muss nicht teuer sein

 

Den Geldbeutel schonen
Umstandsmode genießt den schlechten Ruf, dass sie überteuert sei. Viele Frauen fassen sich oft an den Kopf, wenn sie in Katalogen für Schwangere blättern. Doch das muss nicht sein. Es gibt auch Umstandsmode günstig zu erwerben, in der man genauso gut – wenn nicht sogar besser aussieht wie in den teuren Exemplaren, und die ebenfalls von einer guten Qualität ist. Um als Schwangere gut auszusehen, muss man heutzutage kein Vermögen mehr ausgeben.

Die Schwangerschaft genießen
Heute müssen sich schwangere Frauen zum Glück nicht mehr vor dem wachsenden Bauchumfang fürchten: In der richtigen Größe und Form, in schmeichelhaften Farben und mit passenden Accessoires kann jede schwangere Frau in ihrem Outfit sogar den Nicht-Schwangeren die Show stehlen. Dass der Körper sich während der Schwangerschaft verändert – da muss jede werdende Mutter durch. Und spätestens wenn das Baby da ist, werden die überschüssigen Pfunde zu einem ganz unwichtigen Nebenthema.

Foto: Screenshot umstandsmodewelt.de