Die kommenden Schuhtrends für Herbst und Winter

Wir alle spüren, dass die letzten heißen Sommertage gezählt sind. Ich persönlich bin nicht sonderlich traurig darüber. Die schönen Tage konnte ich, durch geschickt gewählte Urlaubswochen, meinem beruflichen Stress ganz gut entfliehen, und ein bisschen Abkühlung tut jetzt auch ganz gut. Da ich im Urlaub sehr zugenommen habe, kann ich meine Beine in Hotpants und kurzen Röcken die nächste Zeit nicht mehr ertragen.

Der modische Herbst klopft an
Jedes Mal wenn ich in den knappen Outfits am Spiegel vorbeischlich hatte ich umgehend das dringende Bedürfnis ihn abzuhängen. Ich bin also dankbar meine Pölsterchen an Hüfte, Po und Beinen wieder in Jeans zu verstecken zun dürfen. Zwar erleidet man zunächst einen Schock, wenn man sich wieder in enge Röhrenhosen quetschen muss, aber ich rede mir ein, das sei nur Gewohnheitssache. Auch abgesehen von meinen Figur-Problemen freue ich mich auf die herbstliche Zeit.

Zumindest habe ich ganz romantische Erwartungen an diese Jahreszeit. Ich stelle mir lange Spaziergänge um die Alster oder durch den bunten Herbstwald vor. Endlich wieder milde Temperaturen genießen, die letzten Sonnenstrahlen mit einem Glas Wein verabschieden und sich abends auf die Couch mit einer warmen Decke kuscheln. Nun wo ich mich in Gedanken durch die Herbstlandschaft wandern sehe, stellt sich mir natürlich eine extrem wichtige Frage: Was werde ich wohl anhaben?

Ein kurzer Ausblick auf die Farben des kommenden Herbstes
Ich bin, so wie wohl jede Frau, derzeit verrückt nach den neuen Herbsttrends und bewahre aktuelle Kataloge meiner Lieblings-Labels und Fashion-Magazine auf wie einen wertvollen Schatz. Wirklich überrascht von den neuen Herbstfarben bin ich nicht wirklich. Auch die Schnitte und Farbkombinationen scheinen zumindest den Farben der letzten Herbst-Saison sehr zu ähneln. Allerdings sind mir neue Schuhtrends aufgefallen. Schuhe! Wie konnte ich sie nur vergessen?

Aktuelle Schuhmode für die herbstliche Zeit

Nicht, dass ich neue Schuhe bräuchte oder zu wenige besitzen würde. Allerdings bin ich sehr wählerisch was Schuhe betrifft. Vor Allem Stiefel und Stiefeletten haben es nicht leicht bei mir. Oft gefällt mir die Form nicht, das Material sieht zu billig aus oder sie haben einen zu hohen Absatz. Irgendetwas war in den vergangenen Jahren immer. Es war sogar so schlimm, dass mein Freund mich zum (warme) Schuhe-Shoppen überreden musste. Er wollte nicht, dass ich mich in der kalten Jahreszeit gleich erkälte.

Und so wird die Schuhmode aussehen
Wie zu erwarten, haben mir keine Schuhe so recht zugesagt. Ich fragte mich, ob ich einer der wenigen Menschen mit Geschmack war. Ich habe das Gefühl, in dieser Saison könnte sich das ändern. In dieser Saison sind relativ spitz zulaufende Stiefeletten mit dezenten Goldapplikationen an Absatz oder an Schuhspitze das absolute Highlight. Ich liebe diese neuen Ausführungen. Gerade für den Herbst sind diese Variationen sehr praktisch und optisch perfekt.

Man kann sie bestens zu Jeans und Cashmir-Pulli tragen. Wenn die Sonne rausblitzen sollte, sind Sonnenbrille oder Boho-Hut ein absolutes Muss. Stiefeletten in den aktuellen Herbstfarben oder ganz klassisch mit farblich passenden Akzenten sind bereits jetzt in vielen Modegeschäften zu finden.

Auch die Online-Stores haben dementsprechend aufgerüstet. Besonders zufrieden war ich jedesmal wenn ich hier bei schuhparadiso.de bestellt habe. Zur Freude meines Freundes sind bereits 2 Pakete, gefüllt mit herbstlichen Schuhtrends auf dem Weg zu mir. Ich denke in diesem Jahr muss er mich nicht mehr zu einem Shopping-Trip überreden.

Foto: Screenshot schuhparadiso.de