Im Fitnessstudio bitte kein retro!

Es ist schon recht merkwürdig was manche Social-Media-Freaks so bei Facebook posten. Ich meine nicht nur die albernen Fotos, die dort ständig aus irgendwelchen Restaurants auflaufen. Es ist in einigen Kreisen ja fast schon Pflicht seinen täglichen Mittagstisch vom Nobel-Italiener um die Ecke mit dem Smartphone zu fotografieren und, mit superwitzigen Kommentaren versehen, zu posten. Und Currywurst-Collagen sind ja auch eher als männertypisch ein zu ordnen.

So ist die Action im Fitnessstudio auch optisch das reinste Vergnügen!

Auch die Damen der Schöpfung lassen sich  nicht lumpen: Viele Mädels sind nämlich recht freizügig am Start – was eigentlich sowieso ein No-go ist – und machen einen auf richtig sexy.

Hilfe sprach das Niveau und sank. Denn hier gilt, weniger ist eindeutig mehr. Das ist aber sowieso überhaupt nicht mein Ding.

Reichlich Bein, Brustansatz und auch mal Po-Blitzer sind bei (zu) vielen facebookerinnen zu sehen wenn Strandfotos angesagt sind oder die Fitness-Queen100 dargestellt werden soll.

Nur passt oft das Outfit dazu in Sachen Sport nicht so richtig. Damit geht die doch nie umd nimmer zum Spinning, macht HotSteps oder Ironing!

Da denkt doch eine echte Work-out Fanatikerin und Hobbyläuferin wie ich es bin, alles Fake, alles Schmuh. Und wenn mir das auffällt, dann doch sicherlich auch noch anderen.

Da werden Klamotten präsentiert, Jane Fonda würde sich im Grabe umdrehen. Man erkennt sofort dass die Frau keinerlei Sport treibt, jeden falls nichts was heutzutage in den Studio so läuft. Nichts gegen retro. Aber grundsätzlich nicht im Fitnesscenter.

Einfach nur peinlich. Ich für meinen Teil weiß was angesagt ist, nämlich wie hier bei HKMX Active Lifestyle zum Beispiel. Und wer mir nicht traut oder sich einfach nicht sicher ist, bemüht wie immer den hilfreichen großen Bruder Google. Denn, liebe Mädels, im Web findet man noch viel mehr an Fashiotipps – und frau einfach alles, was Mode und Trends so bereithalten. Natürlich auch an coolen Active-wear und anderen sportlichen Outfits!

Foto: Image courtesy of photostock at FreeDigitalPhotos.net