Odd Molly: Mädchenträume werden wahr

Nur Mode zu verkaufen, ist Odd Molly nicht genug. Das Fashion-Label aus Schweden hat die Herausforderung angenommen, junge Frauen auf der ganzen Welt zu fördern und sie zu ermutigen, ihre verrückten Träume Realität werden zu lassen.

Die Geschichte von Odd Molly beginnt als Tribut an Molly, ein Skater-Mädchen der 1980er-Jahre aus Venice Beach, das unbeirrt seinen Weg ging und seine Träume verwirklichte. Seither ist es die Mission des Labels, auch andere Mädchen zu inspirieren.

Odd Molly

In diesem Zusammenhang freut es Odd Molly, die AllBright-Liste 2015 der Unternehmen anzuführen, die Gleichberechtigung leben. Die AllBright Organisation kämpft in Schweden für die Gleichberechtigung von Frauen. Die jährlich erscheinende Liste legt dar, wie viel Prozent der Führungspositionen in den Unternehmen auf Frauen fallen. In diesem Jahr belegt Odd Molly international den ersten Platz der 185 Unternehmen.

Von Herbst 2015 an wird mit jeder Odd Molly-Kollektion einem Mädchen geholfen, seinen sehnlichsten Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Durch die ausschließliche Zusammenarbeit mit talentierten weiblichen Fotografinnen, Regisseurinnen und Musikerinnen ebnet Odd Molly mit jedem Projekt den Weg für noch mehr weibliche Vorbilder.

Bisher ist das erste Projekt noch top-secret. Gelauncht wird das Projekt im Herbst, jedoch können Mädchen mit einem abenteuerlichen, inspirierenden „Odd-Traum“ schon vorab die Homepage oddmolly.com besuchen und sich bewerben, damit auch ihr Traum in Erfüllung geht…

Foto: Odd Molly International AB