Textilmesse Perú Moda lockt internationale Unternehmen nach Lima – mit Video

Dass Peru nicht nur für seine hochwertige Alpaka Kleidung bekannt ist, wissen mittlerweile auch die großen Kleidungskonzerne. Vom 27. Bis zum 29. Mai findet in Lima erneut die Messe „Perú Moda“ statt. Insgesamt nehmen mehr als 9000 internationale Besucher aus 49 Länder und mehr als 200 Exporteure aus der Bekleidungsindustrie teil.

Perú Moda

Neben der Ausstellung der Produkte gibt es einen Wettbewerb unter Jungdesignern, sowie eine Modenshow peruanischer Modemacher. Bei diesem Event sind nicht nur die besten Produkte und ihre Hersteller, welche die peruanische Textilindustrie vorzuweisen hat, vertreten. Neben der Möglichkeit, das wundervolle Angebot an Kleidung, Schuhen, Schmuck und Dekoration zu bestaunen, können wertvolle Geschäftskontakte zu internationalen Einkäufern und peruanischen Exporteuren geknüpft werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Messe wird von staatlicher Seite gefördert. An der Organisation sind Mincetur und Promperú, sowie die Asociación de Exportadores (ADEX), die Wirtschaftskammer Lima (CCL), la Sociedad de Comercio Exterior del Perú (Comex Perú) und la Sociedad Nacional de Industrias (SNI) beteiligt.

Das peruanische Wirtschafts- und Handelsbüro in Hamburg stärkt den Handel zwischen Deutschland und Peru. Das Außenhandelsbüro soll Investoren und Touristen werben. Sowohl peruanische, als euch deutsche Exporteure werden bei Handelsfragen unterstützt.

Foto / Quelle: Wirtschafts- und Handelsbüro Peru