Trachten-Nacht von Angermaier im Hofbräuhaus Berlin

„In Berlin, da steht ein Hofbräuhaus…“ Und in diesem geht es mindestens genauso hoch her wie in der Wiesn` Metropole München. Zumindest dann, wenn der weltbekannte Trachtenhersteller Angermaier zur legendären Hauptstadt Trachten-Nacht einlädt. Am 22. August strömten mehr als 1.500 Gäste ins Berliner Hofbräuhaus, um schon drei Wochen vor offiziellem Wiesn`-Beginn die Trachten-Saison einzuläuten.

„Wir können es eben einfach eher“, war sich Schauspieler Falk-Willy Wild bereits vor dem Event sicher. Und er sollte recht behalten: Krachlederne und Dirndl, Charivaris und Loferl, Lebkuchenherzen, Luftballons, Obatzda, Maß Bier, Wiener Schnitzel und Schweinshaxe ließen einen schnell vergessen, dass man nicht in München war. Original und bayerisch, aber doch mit einer eigenen Berliner Note feierten Gäste und zahlreiche Prominente bis in die frühen Morgenstunden.

Die Stimmung kochte bereits zum Anstich des Festbieres: Mit drei gezielten Schlägen brachte Bruno Eyron das kühle Blonde zum Fließen, die Damen im Publikum hatte der smarte Schauspieler schon zuvor um den Finger gewickelt. „Besser kann es auch ein Profi nicht. beides…“, kommentierte Axel Munz, Inhaber von Angermaier.

Lust auf Tracht
Rock`n Roll, Twist, Hip-Hop, Breakdance, Ballett, Modern Dance – wie modern Trachtenmode sein kann, das zeigte die getanzte Modenschau. Die 12 Tänzer und Tänzerinnen der „Velvet Steps“ und der „Flying Steps“ hatten eine Show auf die Beine gestellt, die auch Beine machte. „Meeegaaaa“, brachte es Schauspielerin und Model Birte Glang auf den Punkt. „Diese Modenschau hat einfach nur Lust auf Tracht gemacht!

Angermaier Trachten-Nacht Berlin

Die Umsetzung und die Stimmung waren einfach einmalig!“ Wo sonst, wenn nicht auf der Berliner Trachten-Nacht von Angermaier, hält es die Zuschauer bei einer Fashionshow nicht mehr auf ihren Plätzen?! Es wurde getanzt und geklatscht, gejubelt und mitgesungen. „Da soll mal einer sagen, die Berliner können nicht ausgelassen sein! Besser geht`s doch eigentlich nicht. Wenn selbst Männer bei Mode anfangen euphorisch zu werden…“, so der Medienexperte Jo Groebel.

Die aktuellen Trends der Wiesn`-Mode wurden nicht nur lebendig präsentiert – sondern stellten unter Beweis, dass sie selbst bei einem Spagat sexy aussehen! Vier prominente Models liefen zum Abschluss in Dirndl-Couture von Astrid Söll über den „Tanzsteg“: Schauspielerin Florentine Lahme, die aktuell das Covergirl des „Playboys“ ist, die Meise-Zwillinge, die ausnahmsweise mal nicht im Partnerlook defilierten, und Moderatorin Lina Van de Mars.

Berliner Madel siegt
Nach den Models eroberten die Nachwuchs-Wiesn`-Madels die Bühne. Beim „Wiesn´-Casting“ suchten und fanden die prominenten Jury-Mitglieder – Medienexperte Jo Groebel, Schauspielerin und Model Birte Glang, Dschungel-Queen Maren Gilzer, Schauspieler Falk-Willy Wild und Designerin Barbara Engel – die Berliner Dirndl-Königin: Chetrin Schulze (23). Die Berlinerin freute sich über: ein Angermaier Couture-Dirndl im Wert von 1.000 Euro, ein Wellness-Wochenende in Kitzbühel und einen Tisch beim Oktoberfest Berlin.

Angermaier ist seit 66 Jahren der Spezialist für traditionelle und moderne Trachten. Als innovativer Marktführer setzt Angermaier mit dem Gespür für Trends stets neue Impulse. Frühzeitig werden in Kooperation mit führenden Webereien neue Designs und einzigartige Modelle entwickelt, die exklusiv in den Angermaier Filialen und im Angermaier Online Shop erhältlich sind.

Herausragende Eigenmarken wie die hochwertige König Ludwig-Kollektion oder das trendige TrachtenLobby-Label runden das Programm ab. Daneben entstehen in enger Zusammenarbeit mit leistungsstarken Partnern wie Meindl, Krüger, Wenger, Sportalm und Dirndl + Bua außergewöhnliche Kreationen, die es nur bei Angermaier gibt. Trachten Angermaier führt darüber hinaus alle namenhaften Trachten-Hersteller.

Foto / Quelle: Stefan Krempl, Trachten Angermaier