Warehouse-Slam mit Julia Engelmann und der Band Heinrich

Am Samstag, den 24. Januar war es so weit: Im Rahmen des Warehouse-Slams präsentierte FredsBruder Kunden, Geschäftspartnern, Wegbegleitern und Freunden die neue Herbst/Winter-Kollektion 2015/16 und läutete so die neue Saison ein. Rund 200 Gäste waren nach Dinslaken in das FredsBruder-Lager gekommen, um neben der neuen Kollektion die Poetry-Slamerin unserer Zeit – Julia Engelmann – und die New-Pop-Band Heinrich zu erleben.

Julia Engelmann und Constanze Alef

Für das kulinarische Wohl sorgten dabei drei Live-Cooking-Stations mit unterschiedlichen Leckereien. Jules Mumm unterstützte den Abend großzügig mit alkoholischen Getränken.

„Wir haben uns viele Gedanken darüber gemacht, worauf es in einem sich wandelnden Einzelhandel ankommt und was der Kunde in diesem Umfeld suchen und finden möchte.

Mit unserem Warehouse-Slam wollten wir Kunden und Geschäftspartnern unsere Antworten darauf näher bringen. Ich denke, das ist uns am Samstag gelungen.

Es war ein wirklich toller Abend, mit guten Gesprächen, interessantem Austausch und wahrer Inspiration durch die beiden Acts,“ so Constanze Alef. Die Zeilen von Julia Engelmann „Es geht doch um den Inhalt, viel mehr als um die Form. Es geht doch um den Einzelfall viel mehr als um die Norm. Es geht nicht um Physik, sondern um Fantasie. Vor allem geht’s ums was – viel mehr als um das wie.“ waren für die Designerin ein treuer Begleiter bei der Erstellung der neuen Kollektion.

Ebenso beeinflusste die Band Heinrich die Entwicklung der neuen Styles, indem sie es mit ihrem Electro-Pop auf die Playlist von Constanze Alef schafften. Daher durften die Poetry-Slamerin und die Berliner Band beim Kick-Off natürlich nicht fehlen.

Foto / Quelle: fredsbruder.de