Modelinie für Motorsportlerinnen, Mechanikerinnen und Auto-Fans

Das neue Fashion-Label Wheel Sisters aus Österreich bietet Mode für Powerfrauen, deren Leidenschaft sich um zwei oder vier Räder dreht. Testimonials sind Rennfahrerinnen aus ganz Europa.

„Unsere Modelinie richtet sich an Motorsportlerinnen, Mechanikerinnen, Auto-Fans und Motorrad-Freaks. Eigentlich alle Frauen, deren Herz für zwei oder vier Räder schlägt. Wir bieten all diesen Frauen die Möglichkeit, ihre Liebe für Autos und Bikes nach außen zu tragen.“, sagt Monika Graber, Gründerin des Labels.

Die erste Kollektion beinhaltet unter anderem T-Shirts, Hoodies und Zip-Westen mit originellen Designs und Statements zum Thema #girlpower. Rund um die Kollektion wird eine Community aus Rennfahrerinnen aus dem Auto- und Motorradsektor aus ganz Europa aufgebaut, die auch als Testimonials für das Lifestyle-Label fungieren.

Rennfahrerinnen aus ganz Europa präsentieren die neue Modelinie
Rennfahrerinnen aus ganz Europa präsentieren die neue Modelinie

„Vor nicht allzu langer Zeit war der Motorsport fast noch eine reine Männersache. Das hat sich zum Glück geändert. Unsere Wheel Sisters zeigen, dass das starke weibliche Geschlecht im Motorsport längst angekommen ist. Sie behaupten sich erfolgreich in einer Männerdomäne und gehen zielstrebig ihren Weg.

Das nenne ich Frauenpower und genau diese Frauenpower soll durch unsere neue Fashion transportiert und gleichzeitig ein Zusammengehörigkeitsgefühl geschaffen werden“, erklärt Graber, selbst aktive Rallye Co-Pilotin.

„Frauenpower bedeutet für mich zum Beispiel, wenn Frauen ihre Stärken kennen und nutzen können. Powerfrauen reflektieren ihr eigenes Handeln und stehen auch zu ihren Schwächen.

Sie verfolgen ehrgeizig ihre Ziele – privat und beruflich – aber immer mit Sinn, Herz und Verstand. Powerfrauen glauben an sich, haben keine Angst vorm Scheitern und lernen ständig dazu. Sie können aber auch abgeben und sind kompromisslos dankbar, “ meint Graber.

Foto / Quelle: Monika Graber, www.wheel-sisters.at