One-Shot: Armani, Bvlgari und Kartell gestalten drei Fiat 500

„Man bekommt nie eine zweite Chance, einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen.“ Mit diesen Worten erklärt Olivier François, Präsident Fiat Brand Global und FCA Chief Marketing Officer, warum die Premiere des neuen Fiat 500 ein Meilenstein in der Automobilindustrie werden sollte, die das rein elektrisch angetriebene Fahrzeug ins richtige Licht rücken würde.

One-Shot: Armani, Bvlgari und Kartell gestalten drei einzigartige Fiat 500
One-Shot: Armani, Bvlgari und Kartell gestalten drei einzigartige Fiat 500

Genau diese Worte stehen auch am Anfang der Video-Dokumentation „One-Shot“, die drei einzigartigen Exemplaren des Fiat 500 gewidmet ist. Diese zeitlosen Automobile entstanden während einer aufregenden sechsmonatigen Reise, beginnend mit einem Treffen der beteiligten Partner im Centro Stile Fiat in Turin und endend mit der Präsentation in Mailand.

Hinter diesem einmaligen Projekt, das zu drei einzigartigen und exklusiven Fahrzeugen geführt hat, stecken neben Fiat drei weitere legendäre italienische Marken – die Mode-Ikonen Armani und Bvlgari sowie Kartell, ein Unternehmen für Designkultur, neue Materialien und innovative Technologien bei Möbeln und anderen Industrieprodukten.

Kurzfilm „One-Shot“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Kurzfilm „One-Shot“ zeigt die kreativen Meetings und Prozesse, in denen zwischen Designern aus verschiedenen Bereichen fruchtbare Teamarbeit und emotionale Affinität entstand.

Diese Menschen spielten die entscheidenden Rollen in einem außergewöhnlichen Projekt: drei Interpretationen des neuen Fiat 500 im Stil der Besten, die „Made in Italy“ zu bieten hat.

Foto: FCA Group / Video: YouTube