Cheers, oder wie man eine Wohnung findet

Nach dem ersten Corona-Lockdown, setzten sich ein paar Freundinnen in Heidelberg zusammen, um sich über die letzten Monate in Isolation auszutauschen. Aber nicht Themen wie Homeoffice, Zwangsschließung oder Maskenpflicht miteinander zu besprechen, sondern Geschichten über das ganz normale Leben auszutauschen.

“Wir konzentrieren uns auf das Positive” sagt eine der Heidelbergerinnen. In der Tat ist es nicht schwer, glücklich in einer Stadt wie Heidelberg zu sein. Es gibt zahlreiche Bildungs-, Sport- und Kulturangebote, den Neckar, Odenwald und viel Raum für Ideen aller Art. Heidelberg ist sicher und sauber. Die Stadt inspiriert, fördert und begeistert.

Nicht ohne Grund wirkt Heidelberg auf viele wie ein Magnet. Doch was macht das Leben in Heidelberg so besonders? fragten sich auch die Freundinnen an jenem lauen Sommerabend. “Heidelberg hat viele Gesichter. Und viele Gesichter haben Heidelberg geprägt.”

Nicht nur Carl Bosch, Robert W. Bunsen, Friedrich Ebert, Silvia von Schweden, auch Florence Brokowski-Shekete, Laura Müller, Ingrid Noll, Dr. Jenny Wagner uvm. sind prägende Gesichter dieser Stadt! Und darum geht es im neu gegründeten Online Journal Die Heidelbergerin, welches nun das einjährige Bestehen feiert.

Cheers to an amazing year!
Cheers to an amazing year! / © Die Heidelbergerin

Leidenschaft und Ideen

“Es geht um die Menschen, ihre Leidenschaften, Ideen und Innovationen.” Es geht aber auch um Philosophisches, um Literatur, Kulinarik, Kultur und Geisteswissenschaften. Ein wunderschöner bunter Themenmix, der zum Nach- und Weiterdenken einlädt.

Die Heidelbergerin lacht, “uns erkennt man vor allem daran, dass wir viel lesen, chice Hornbrillen tragen und mindestens drei Sprachen kennen – wovon eine sicherlich Latein ist.” Wer die Heidelbergerin näher kennenlernen möchte, kann auf ihrer Website vorbei.

Hier erfährt man auch, wie man eine Wohnung findet, seine Englischkenntnisse schnell auffrischt oder zuhause Urlaub (Holistay) machen kann.

Fotos / Quelle: dieheidelbergerin.com