I got a Hangover: Modetipps für den Junggesellinnenabschied

Der Junggesellinnenabschied ist für viele Frauen, neben der Hochzeit, eines der größten Events im Leben. Daher liegt es an der Trauzeugin sowie den Freundinnen, einen unvergesslichen Abend zu planen. Der Junggesellinnenabschied steht traditionell für den Abschied von der Zeit als ledige Frau – so sollte der Tag auch gefeiert werden.

Das Schöne an diesem besonderen Event: Es gibt keine klaren Regeln, wie dieser Tag zu verlaufen hat. Der JGA kann also auf die Braut abgestimmt und individualisiert werden. Vom actionreichen Lasertag-Tag bis hin zum sexy Stripper oder einer Schnitzeljagd bleiben Ihnen alle Möglichkeiten offen.

Doch eines steht fest: Damit Sie an diesem besonderen Tag als Gruppe auffallen, sollten Sie sich passende T-Shirts oder ein einheitliches Outfit ausdenken. Worauf es hierbei zu achten gilt, erfahren Sie im Folgenden.

Screeenshot Bandyshirt
Screeenshot Bandyshirt

T-Shirts frühzeitig bedrucken lassen

Um der Braut einen besonderen Tag zu bieten, sollten Sie sich vorher über ein einheitliches Outfit beraten. Sicherlich können Sie sich in der Gruppe für eine einheitliche Farbe entscheiden, welche ausschließlich von der zukünftigen Braut unbeachtet bleiben darf. Oder Sie legen sich auf das Bedrucken von aufregenden T-Shirts fest, welche Ihnen ein einheitliches Bild verleihen.

Dabei gilt es auf mehrere Aspekte zu achten. Zunächst sollten Sie sich frühzeitig in der Gruppe treffen, um ein passendes Design festzulegen. Dabei sollten die engsten Vertrauten der Braut ein Auge auf das Design werfen, um ihren Geschmack zu treffen. Kleidung bedrucken lassen muss nicht teuer sein.

Bei Bandyshirt.de finden Sie kostengünstige T-Shirts, welche Sie nach Ihren Wünschen bedrucken können.
Zunächst gilt es die Kleidergrößen aller Teilnehmerinnen am Junggesellinnenabschied ausfindig zu machen. Im besten Fall bestellen Sie die Shirts eine Nummer größer, damit diese bei der Ankunft auch wirklich gut sitzen. Um die Braut zu überraschen, sollten Sie deren Kleidergröße unauffällig herausfinden, ohne sie direkt danach zu fragen.

Eventuell gehen Sie vor der Bestellung der Shirts zusammen shoppen, um die Kleidergröße in Erfahrung zu bringen. Die Farben der T-Shirts müssen bunt und knallig sein. Denn am Tag des JGA möchten Sie sicherlich auffallen. Die Braut sticht mit einem besonders bedrucken Shirt aus der Masse heraus. Witzige sowie kreative Sprüche für das Brautshirt und die Shirts der Freundinnen finden Sie im Netz.

Accessoires für die Braut

Doch nicht nur das T-Shirt dient als wundervoller Hingucker für die Braut in Spe. Vollenden Sie das Outfit des Tages beispielsweise mit einem Schleier. Diesen sollten Sie sicherlich nicht im Brautmodenladen erwerben, da hier schnell hohe Kosten auf Sie zukommen.

Vielmehr können in Onlineshops oder Läden vor Ort kostengünstige Schleier zum Anstecken in die Haare erworben werden. Der Schleier ist eine Ergänzung, welche der Braut ihre baldige Heirat noch einmal genau in den Sinn ruft. Zudem weiß jeder Passant sofort, bei welcher der Damen es sich um die zukünftige Braut handeln wird. Bei zu lösenden Aufgaben ist dies meist von großer Hilfe.

Süßer Kopfschmuck für den Rest der Bande

Damit nicht nur die Braut auffällt, sondern auch die restliche Gruppe des JGA, bieten sich weitere Kopfschmuckstücke an. Plüschige Häschen Ohren sollten Sie nur dann wählen, wenn dies dem Geschmack der Junggesellin entspricht. Schnell kann diese Verkleidung albern wirken. Ebenso sollten Hüte oder Cappies auf den Geschmack der Braut abgestimmt werden. Sie können nicht nur Kleidung bedrucken lassen, sondern auch die Cappies der Mädels.

Foto / Quelle: Screeenshot bandyshirt.de