Warum darf nicht jeder diese außergewöhnlichen Parfums kaufen?

Hinter den Düften verbirgt sich eine inspirierende Geschichte: Sie führt in die Erinnerung der Kindheit von Reza Shari und seiner alten Heimat Iran. Dort besuchte er wöchentlich den Tajrish Bazaar im Norden Teherans und begeisterte sich für die Gerüche, die er dort wahrnahm.

Die Ornamente, die Aromen, die Farben, die Früchte, die Gewürze, das mystische Flair und das Melancholische des Orients sind Teil seiner Erinnerungen, die sich nun in den Parfüms widerspiegeln. Reza Shari möchte mit seinen Düften alle Sinne seiner Kunden ansprechen. Er legte daher bei der Entwicklung der Parfüms sehr viel Wert auf Qualität und eine ganzheitliche Betrachtung der Produkte.

Nicht nur die Duftrichtungen und deren Intensität und Haltbarkeit sollten stimmen, sondern auch die Optik der Flakons und deren Verpackung wirkt edel. Er wählte daher nur hochwertige Zusätze und Materialien. Die Duftkreationen werden in Handarbeit in Dubai hergestellt.

Reza Shari
Der Parfümeur Reza Shari / © Reza Shari

Außergewöhnlich und handgemacht

Die Duftlinie besteht aus den außergewöhnlichen Parfüms mit dem Namen: „Touch of Oud“, „Fifty shades of Oud“  und „Queen of Queens“. Zwei der drei Düfte sind Unisex, also für Mann und Frau gleichermaßen. Das Parfüm „Queen of Queens“ ist ein Frauenduft. Dieses hat Reza Shari der letzten persischen Königin, die mittlerweile im Exil in Frankreich lebt, gewidmet.

Alle Düfte sind ihrer chemischen Grundzusammensetzung gleich, so dass die gewünschten positiven Eigenschaften, wie die lange gleichbleibende Haltbarkeit des Duftes über Stunden und ihre Wasserfestigkeit, auf Grund ihrer besonderen molekularen Zusammensetzung, für alle Parfüms gleichermaßen gewährleistet ist.

„Touch of Oud“ riecht nach dunklen Edelhölzern, Birnenblüten, Weißtanne, Benzoe vom Storakbaum und Napanleder. „Queen of Queens“ duftet nach weißen japanischen Pfirsichen, Kirschblättern und Mairosen.  „Fifty shades of Oud“ riecht nach Noten von Bourbon Vanille, Gewürzen, der Ispahan Rose, Weißem japanischen Moschus und Oud aus Kamboja.

Die Düfte sind momentan nur exklusiv verfügbar, so dass nur „verifizierte“ Kunden, die spezielle Kriterien erfüllen, den Duft auf Einladung erwerben dürfen. Kunden können sich direkt vor Ort im Geschäft oder im E-Shop parfum-showroom.de für den Kauf bewerben.

Quelle / Foto: rezahari.com