Welche sind die Sneakertrends für den Sommer?

Auch wenn sich der Winter ein letztes Mal aufzubäumen scheint, bald ist es endlich wieder soweit. Der Sommer bahnt sich unaufhaltsam seinen Weg. Und das nicht nur in der Natur, sondern vor allem auch in unseren Herzen. Der erste unbeschwerte Sommer seit zwei Jahren. Keine Masken, keine Beschränkungen!

Endlich wieder schick machen, schminken, ausgehen und ohne Sorgen Freunde treffen. Wie also besser unserer Freude Ausdruck verleihen, als durch neue, coole Outfits für die selbstbewusste junge Frau. Damit diese garantiert zum Hingucker werden, geben wir hier ein paar Tipps: Jedes Jahr wird eine Trendfarbe vorgegeben. Die für dieses Jahr definierte Trendfarbe ist „Very Peri“, ein blasser Violett-Ton.

Dieser kann allerdings auf größeren Flächen sehr aufdringlich wirken. Daher sollte man mit dem Veri Peri besser nicht übertreiben, will man nicht wie Ursula aus Arielle aussehen. Empfehlenswert ist, diesen Farbton sparsam, also maximal mit einem Teil einzusetzen. Besser eignet er sich vor allem als Akzent, um ein Outfit zu ergänzen.

Die angesagtesten Sommerfarben spiegeln die wiedergefundene Lebensfreude wider. Es sind dieses Jahr von der Natur inspirierte, warme Farben, die in ihren Pastellvarianten sowohl Kleider, Blusen, Hüte, Taschen wie auch für Schuhe dominieren. Weiß wird in diesem Sommer nicht mehr blendend weiß, sondern eher leicht cremefarbig oder mit ganz blassen Einfärbungen verschiedener Pastellfarbtöne getragen.

Das spiegelt sich auch bei der Farbgebung trendiger Sneaker wider. Nike hat beispielsweise sehr schicke Designs bei seinen Damenschuhen mit zarten und wunderschönen Material- und Farbkombinationen entworfen. Zu finden ist eine unglaublich große Auswahl der Air Force 1 auf der wethenew-Website.

Diese Sneaker passen zum luftigen Sommerkleidchen genauso wie zur Jeans, zum Alltagslook oder zum trendigen Disko-Outfit fürs Festival. Die sommerlichen Schnitte für Kleider und Hosenanzüge fallen dieses Jahr extraweit und luftiger aus, wobei die Taille aber bewusst eng gehalten wird.

Mädchen sitzt auf VW Käfer
Der erste freie Sommer nach zwei Jahren beschert uns luftige sexy Outfits / © pixabay.com

Einfarbig, extrem kurz oder extrem lang

Aber auch eine neue Welle wird uns dieses Jahr erreichen: Extrem lange Mode. Einteiler vom Hals bis zum Boden sind extravagant, elegant und minimalistisch. Dabei sind sowohl bei bei weiten, extralangen und auch bei körperbetonten Schnitten Hautblitzer in diesem Sommer absolut erwünscht.

Als logische Folge kommen beispielsweise die Crop- und die Butterfly-Tops sowie die Bandeau-Oberteile genauso wieder, wie Mikro-Miniröcke und Low Waist Jeans. Die verwendeten Stoffe müssen nicht unbedingt leicht sein. Der Trend geht dieses Jahr etwas von bedruckten Stoffen weg, wobei große Motive immer noch gern gesehen sind.

Dennoch liegt man mit einfarbigen Stoffen besser in der Zeit. Allerdings sind Kombinationen verschiedener Materialien äußerst angesagt. Das können verschiedene Stoffe wie Leinen, Jeans oder Baumwolle sein. Besonders für Party-Outfits sind intensiv knallbunte Kombinationen mit Leder, Pailletten und metallischem Glitzer angesagt.

Die trendigsten Kleider und Oberteile werden diesen Sommer gewickelt, geschlungen und geschnürt. Gürtel sind wieder in und Accessoires, wie auffälliger exotischer Schmuck runden ein trendiges Outfit ab.

Und es gibt in 2022 ein etwas außergewöhnliches Muss. Sowohl am Kleid, wie auch an Röcken und Taschen sind lange Fransen der absolute Top-Trend für den diesjährigen Sommer. Je länger, desto besser. Sogar vor Anzügen machen die Fransen nicht halt. Auf den ersten Blick vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber echt cool.

Quelle / Fotos: Redaktion / © pixabay.com