Ein neuer Stern am Modelhimmel?

Ab Mitte dieser Woche finden auf der paradiesischen Insel Malta, vom 19.06. – 26.06.08, die internationalen Doppel-Wahlen zur „Miss European Tourismus Beauty 2008“ und zum „World Bikini Model International 2008“ statt, des Weiteren viele Modenschauen und Fotoshootings anlässlich der Wahlen.

Dort bekommt das neue, aufstrebende 18-jährige Model Anne Rubin die große Chance sich gegen 58 weitere Nationen durchzusetzen und für ihr schönes Land – Deutschland – die Krone nach Hause zu holen. Um diese spektakulären Momente in Wort und Bild für die Ewigkeit einzufangen, hat die deutsche Presse den „königlichen Fotografen“ und Modelcoach Michael Marx dazu beauftragt, Annes schönste Erlebnisse zu dokumentieren.

Anne wurde für diese ehrenvolle Aufgabe nicht einfach nur durch eine Wahl gewählt, sondern sie wurde von den Veranstaltern und zahlreichen deutschen Fotografen als „Ausstrahlungsreichstes Model Deutschlands“ entdeckt. Denn, dass sich Anne von der Masse abhebt, sieht man auf den ersten Blick.

Da Anne „nur“ 166cm groß ist und damit eigentlich etwas zu klein für das streng auf Maße fokussierte Modelbusiness, fällt sie deutlich aus dem Rahmen des „typischen Mannequins“ und damit sticht sie sozusagen jedem gleich ins Auge. Ein vermeidlicher Nachteil, welcher so schnell zum Vorteil für das junge Model avanciert.

„Ausstrahlung statt Gardemaß“ wie die Presse in einem riesigen Artikel über Anne schrieb, zeigt wieder einmal „Ausnahmen bestätigen die Regel“. Und eine Ausnahme ist sie, Anne Rubin, aus dem sächsischen Erzgebirge. Als sie vor nicht einmal zwei Jahren mit dem Modeln begann, nahm die Glückssträhne bis heute noch kein Ende.

Anne legte einen Bilderbuch-Blitzstart im harten Modelgeschäft hin, der seinesgleichen sucht. Das die Branche auch Ecken und Kanten hat, lernte Anne in dem Modellehrgang einer Modelagentur, die Anne mit Witz, Charme und Kämpfergeist von sich überzeugte. So erhielt sie die Möglichkeit, auch andere Länder von ihrem Können zu überzeugen.

Anne reiste bereits für diverse Shootingreisen, sowie Aufträge für namenhafte Firmen wie Bruno Banani, Neckermann, my seychelles, sky smile, Imppro Dental Ägypten und andere rund um die halbe Welt. Von den wichtigen Metropolen wie Paris, London bis auf die Trauminseln der Seychellen. Annes angehender Karriere kommt dennoch nur eines zuvor, nämlich die Schule. Denn im nächsten Sommer will sie mit einem guten Abitur in der Tasche schon neue, größere Ziele anstreben.

Immer mit dem nötigen Ehrgeiz, Disziplin und Selbstbewusstsein – meistens sogar etwas mehr von allem. Auch die Bundeszahnärzte Vereinigung Deutschland wurde auf das strahlend weiße Beautylächeln von Anne aufmerksam und machte sie zum Werbegesicht ihrer Kampagnen. Mit Humor und Durchhaltevermögen meisterte Anne alle schwierigen Situationen mit Bravour.

Wir wünschen ihr schon heute ganz viel Glück für die anstehenden Wahlen auf Malta – das „gewisse Etwas“ hat Anne ja schon mal. Anne Rubin, eine junge Frau, von der wir in Zukunft sicherlich noch einiges mehr erwarten können! Man darf gespannt sein.

Fotos: Michael Marx