Natascha Berg als mörderische Motivationstrainerin

Ex-Miss Germany und Pro 7 Nachrichtensprecherin Natascha Berg wechselt ins Schauspielfach. Berg, die neben ihrer Karriere als Moderatorin und Model auch Schauspielunterricht in den USA nahm, steht im Juni 2008 unter der Regie von Kawo Reland vor der Kamera. In „Business as usual“ (Arbeitstitel) spielt sie eine eiskalte Motivationstrainerin, die einem internationalen Großkonzern mit fragwürdigen Methoden zu besseren Umsätzen verhelfen soll.

Natascha Berg moderiert derzeit die Pro7 „Newstime für Deutschland“ und ist das neue Filmgesicht bei Premiere. Sie moderiert dort das Magazin „Inside Premiere“ und den „Premiere Showpalast“. Ihre Schauspielausbildung absolvierte sie bei Bernard Hiller in Los Angeles. In weiteren Rollen spielen Serge Falck, bekannt aus der Serie „Medicopter“, sowie Arthur Denberg (Le violon rouge) und drei weitere fernsehbekannte Darsteller. Produziert wird „Business as Usual“ von der in Österreich ansässigen Produktionsfirma „JewelLabs Pictures“.

„Business as usual“ ist die nunmehr fünfte einschlägige Kurzfilmarbeit von Kawo Reland zum Thema „Starke Frauen“. Unter selbigen Titel erscheint Ende 2008 eine DVD mit diesen fünf Filmen im Handel. „Mir war wichtig, das fälschlicherweise bezeichnete schwache Geschlecht eben von seiner starken Seite zu zeigen“, so Reland. „Alle fünf Filme behandeln unterschiedlichste Themen und zeigen starke Frauen in besonders extremen, spannenden Geschichten. Von der männermordenden Serienkillerin über die feinfühlige Teleshopverkäuferin bis hin zur fanatischen Tierschützerin, zeigen wir eine bunte Vielfalt unterschiedlichster außergewöhnlicher Charaktere. Ein spannender, bis in die kleinsten Rollen hochgradig besetzter Kurzfilm-Mix mit viel Sex und Crime – aber auch genügend Humor.“

Optimal eben für starke Frauen und natürlich auch deren Männer. Neben „Starke Frauen“ kommt Ende des Jahres auch Relands Erstlingswerk aus dem Bereich Spielfilm namens „Katharsis“ (mit Erwin Leder und Herman van Veen) in die Kinos.

Wie Natascha Berg im TV rüberkommt, kann man sehr schön im Poker-Video oben sehen.

Fotos: Kawo Reland (1), Natascha Berg / Archiv (1)
Video: MyVideo