Cosma Shiva Hagen ist neues Covermodel bei Otto

Mit einem ganz besonderen neuen Titelmodel startet der Hamburger Multichannel-Einzelhändler Otto in die Frühjahr-/Sommersaison: Cosma Shiva Hagen. Die 27-jährige Tochter der Punk-Sängerin Nina Hagen leitet zudem auch die Dachkampagne „Das ist es!“ ein. Cosma Shiva Hagen fühlt sich wohl in ihrer neuen Rolle als Otto-Coverstar: „Nach so vielen internationalen Supermodels, die den Titel von Otto bislang zierten, fühle ich mich sehr geehrt, diesen Part zu übernehmen.“

Am Strand von Ibiza fand im Sommer 2008 das Fotoshooting für den neuen Otto-Hauptkatalog statt, dessen Cover und Einstiegsseiten nun von der „schönsten Frau Deutschlands“ (Bunte, 2008) geziert werden: „Ibiza ist meine zweite Heimat. Mir gefällt das Shooting unheimlich gut. Auch als Otto-Titelmodel insgesamt fühle ich mich gut aufgehoben, denn die Kultur des Unternehmens passt sehr gut zu meinen eigenen Werten“, sagte die in Los Angeles geborene Schauspielerin. Cosma Shiva Hagen ist Baumwoll-Fairtradepatin und für Organisationen wie „Transfair“ und „Schutzengel für Menschen mit Mukoviszidose“ aktiv. Sie sei froh, als Prominente eine Stimme zu haben, die auch gehört würde und ihre eigene Überzeugung nun in Umwelt- und Sozialprojekten von Otto wie zum Beispiel dem Label „Cotton made in Afrika“ wiederzufinden und sich damit identifizieren zu können.

Pünktlich zum Saisonstart spielt Cosma Shiva Hagen auch die Hauptrolle in der neuen Otto-Dachkampagne „Das ist es!“, die nahtlos an die erfolgreiche Vorjahreskampagne „Mission Farbe“ anknüpft. Genau wie die „Mission Farbe“ präsentiert sich „Das ist es!“ in weißen Lettern auf bunt gestreiftem Grund. „Aufregend, Anziehend, Ausgezeichnet“ ist das Motto der Kampagne: „Ein hoher Wiedererkennungswert und eine kontinuierliche Präsenz der Marke Otto sind garantiert. Wir freuen uns sehr auf Cosma Shiva Hagen, die einfach hervorragend zu Ottound ‚Das ist es!‘ passt“, so Dr. Rainer Hillebrand, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Otto Group und Vorstand Vertrieb, Marketing und E-Commerce der Einzelgesellschaft Otto.

„Seit geraumer Zeit wird Otto nicht mehr ausschließlich von gestandenen Supermodels repräsentiert, sondern ebenso von Stars mit Profil und Geschichte. Petra Nemcova zum Beispiel überlebte den Tsunami nur knapp und verlor dabei ihren Verlobten. Seitdem engagiert sie sich sehr stark sozial und Cosma Shiva Hagen passt durch ihr hohes Verantwortungsbewusstsein ebenfalls sehr gut in diese Reihe“, ergänzt Dr. Rainer Hillebrand.

Die Kampagne „Das ist es!“, die Cosma Shiva Hagen einleitet, ermöglicht eine emotionale Kundenansprache und steht für einzigartige und überraschende Einkaufserlebnissen bei Otto. Jeder wird sein „Das ist es!“-Produkt bei Otto entdecken und den großen Überraschungseffekt selbst zu spüren bekommen.

Fotos: Otto