Deutsches Modelabel briseis wirbt mit echten Frauen

Die Anfang des Jahres gegründete Modemarke „briseis“ möchte die Weiblichkeit zurück in die deutschen Kleiderschränke bringen. Mit Fokus auf facettenreiche Frauen und Kleidung entwarf die Designerin Jacqueline Friedmann ihre aktuelle Kollektion „Bürostuhlakrobatin“. Bequem, sexy und trotzdem professionell genug für den Arbeitsalltag.

„Meine Mode ist gemacht für weibliche Frauen mit Kurven. Sie sieht nicht nur an gertenschlanken, großen Frauen gut aus, sondern betont Feminines bewusst“, sagt die Neu-Frankfurterin.

Besonders bei der Auswahl von Model und Team am Set des Kollektionsshootings wurde auf Authentizität Wert gelegt. Mit Fotograf Benjamin Olah entstand eine frische Fotostrecke zum Thema.

Seit Oktober 2009 kann man, die in liebevoller Handarbeit hergestellten Stücke im eigenen Onlineshop erwerben. Jedes Modell ist auf 50 Teile limitiert und wird deutschlandweit kostenlos versendet.

Foto: briseis