Eva Padberg kann mit Gerichten punkten

„Es ist privat eine ganz aufregende Zeit für uns. Zum ersten Mal sind wir stolze Hausbesitzer“, sagt Eva Padberg (29) der „Frau im Spiegel“. Vor einigen Monaten hatte sie mit ihrem Mann, dem Musikproduzenten Niklas Worgt (30) ihre gemietete Wohnung aufgegeben und war in die eigenen vier Wände gezogen. In dem Haus am Prenzlauer Berg gibt es noch immer viel zu tun.

„Es bringt mir großen Spaß, unser neues Zuhause gemütlich einzurichten“, so das erfolgreiche Model, das für Ralph Lauren und Calvin Klein über die internationalen Laufstege lief und die Titelbilder fast aller großen Modemagazine zierte. Padberg genießt heute das neue, fast bürgerliche Leben. „Jetzt fehlt nur noch ein kleiner Gemüsegarten“, so die gebürtige Thüringerin, die mit ihrem Mann gern Freunde einlädt.

„Gerade vor einigen Tagen habe ich für unsere Gäste Rouladen, Thüringer Klöße und Rotkohl gekocht“, erzählt sie. „Mit diesem Gericht aus meiner Heimat kann ich immer punkten.“

Das verrückte Leben aus dem Koffer sei vorbei. „Es ist schön, dass ich inzwischen auch viele Jobs in Deutschland habe“, findet sie. Neben ihrer Model- und Musik-Karriere möchte die 29-Jährige ihre Liebe zur Schauspielerei weiter ausbauen. Seit vergangenem Jahr nimmt sie Unterricht bei Schauspiellehrern in Berlin. Am Wochenende besucht sie Workshops, um noch mehr Sicherheit zu gewinnen.

„Die Schauspielerei ist eine wunderbare Art, sich auszudrücken“, erklärt Padberg. „Was im Endeffekt aus meinen Ambitionen wird, steht in den Sternen.“ Jedenfalls möchte sie „noch viel lernen und nicht als blondes Dummchen neben ernstzunehmenden Schauspielern stehen.“

Auch in ihrem Privatleben hat Eva Padberg einiges vor. Ihr Traum ist es, dass Niklas und sie „mit 60 Jahren irgendwo zufrieden auf dem Land leben“. Am liebsten „in einem idyllischen Cottage am Wasser. Und rundherum eine ganze Schar Kinder und Hunde.“

Quelle: Frau im Spiegel / Foto: Wikimedia Commons / de:User:Peter skat