Nadine Bauer ist die „Tollste Mama 2009“

Über 2.500 Frauen hatten sich schriftlich und online unter www.neckermann.de beworben um im Finale der Aktion „Tollste Mama 2009“ dabei zu sein. Am Freitagabend fällte die Jury unter den zuvor von den neckermann.de Usern und einer Jury ermittelten Top-Ten eine Entscheidung.

Nadine Bauer ist die „Tollste Mama 2009“. Die 32-Jährige aus Rödelsee in Unterfranken ist Hausfrau. Während ihr Mann bei der US-Armee in verschiedenen Auslandseinsätzen dient, kümmert sie sich um die vier Kinder und kürzlich sogar um den Bau ihres Hauses. Über einen hervorragenden zweiten Platz freut sich Sabrina Schumann. Die sympathische 28-Jährige aus Bielefeld ist alleinerziehende Mutter eines kleinen Sohnes. Auf Rang drei kam schließlich die 43-jährige Geschäftsfrau und Mutter eines Sohnes Anke Hiller aus dem bayerischen Senden.

Jurymitglied Jana Ina Zarrella: „Das Ergebnis war unglaublich knapp, denn im Grunde sind wirklich alle Finalistinnen tolle Mamas. Sie alle überzeugten als selbstbewusste, starke und dabei sehr liebenswerte Persönlichkeiten. Jede von ihnen hätte den Preis verdient“, so die erfolgreiche TV-Moderatorin und Mutter eines Sohnes.

„Aber wie heißt es so schön: Es kann nur eine geben. So schwer es uns auch fiel, wir mussten uns schließlich entscheiden. Ich gratuliere Nadine Bauer ganz herzlich zu diesem großartigen Erfolg und wünsche allen anderen Kandidatinnen weiterhin alles Gute.“

Zwei Tage lang standen in den neckermann.de Fotostudios in Frankfurt Organisationstalent, Charme und Schlagfertigkeit auf dem Prüfstand. Vor der Kamera eines Profi-Fotografen stellten die zehn Finalistinnen zudem Attraktivität und Selbstbewusstsein unter Beweis.

Zu der Fachjury gehörten neben Jana Ina Zarrella auch Timo Beyer von neckermann.de, Tanja zu Waldeck vom Internetportal NetMoms, Dorthe Hansen von der „Petra“-Redaktion und Astrid Schulte von der Modemarke bellybutton. Darüber hinaus stellten sich die Kandidatinnen auch dem Urteil einer Kinderjury von fünf Kindern im Alter von sieben bis 13 Jahren.

Als Siegerin nimmt die „Tollste Mama 2009“ an einem professionellen Fotoshooting für eine angesagte Modemarke im neckermann.de Hauptkatalog Frühjahr/Sommer 2010 teil. Außerdem hat Deutschlands Top-Mutter einen 5.000 Euro-Gutschein für einen Einkauf bei neckermann.de gewonnen.

Foto: nekcermann.de