Supermodel Bar Refaeli über Lebensart, Disziplin und Männer

„Es gefällt mir, wenn ein Mann weiß, was er will. Und wie er es erreicht“, lässt das israelische Topmodel Bar Refaeli im Interview mit GQ Gentlemen’s Quarterly wissen. Dabei spielt auch Disziplin für sie eine wichtige Rolle, die laut Refaeli ihre jungen Landsleute durch den israelischen Militärdienst lernen: „Natürlich wäre es besser, wenn niemand an die Front müsste. Andererseits lernen wir so viele Dinge, die den meisten westlichen Jugendlichen vorenthalten bleiben. Wir lernen uns unterzuordnen und zu dienen“, erzählt die 24-Jährige Schönheit, die mit einer Fotostrecke in der aktuellen GQ zu sehen ist.

Obwohl sie als Model um die ganze Welt reist, fühlt sich Refaeli ihrer Heimat noch immer stark verbunden. Ein Faktor, der Israel für sie so unvergleichlich macht, sind die Menschen und die Lebensart: „Wir Israelis wissen, dass man jede Sekunde genießen muss. Jeder junge Mensch feiert jede Nacht durch, obwohl die meisten Leute sehr gebildet und kultiviert sind und früh aufstehen müssen für die Arbeit oder das Studium. Die Energie von Tel Aviv ist einzigartig.“

Durch das viele Reisen kommt das Profi-Model mit vielen anderen Kulturen in Berührung. „Ich treffe mich in Mailand mit meinen italienischen Freunden, in Paris mit den französischen, und hier bin ich von Amerikanern umgeben und benehme mich dann auch wie ein Amerikaner“, sagt Refaeli beim GQ-Interview in New York. Allerdings stört sie die Oberflächlichkeit im Heimatland ihres Lovers Leonardi DiCaprio: „Hier ein Küsschen, dort eine Umarmung, und nichts bedeutet etwas – ich könnte in den USA nicht leben. Mir fehlt die Intensität.“

Das vollständige Interview mit Bar Refaeli findest Du in in der aktuellen Zeitschrift GQ Gentlemen’s Quarterly Nr. 07/09.

Foto: GQ