Supermodel Cindy Crawford im TV-Spot für Deichmann

Cindy Crawford

Im Herbst 2009 präsentierte Cindy Crawford erstmalig für Deichmann eine hochwertige Herbst/Winterkollektion der Marke 5th Avenue. Bei den Kunden kam das so gut an, dass Firmenchef Heinrich Deichmann ein ausgesprochen positives Fazit ziehen konnte: „2009 war für unser Unternehmen ein gutes Jahr. Daran hatte die Zusammenarbeit mit Cindy Crawford einen spürbaren Anteil.“

Ab 8. März 2010 gibt es nun einen neuen TV-Spot mit Cindy Crawford, der bei verschiedenen Fernsehsendern in Deutschland, aber auch in Europa laufen wird. Gleichzeitig kommen die Schuhe in die Läden. Gedreht wurde diesmal in Miami/Florida. Im neuen Spot zeigt Cindy, dass man, egal ob am Strand, in der Stadt oder auf einer Party, mit den richtigen Schuhen immer eine gute Figur macht. Die kommen in diesem Fall natürlich aus ihrer neuen Kollektion.

Während der Spot echtes Sommerfeeling rüberbringt, war es bei den Dreharbeiten zu Jahresbeginn mit 5 Grad Celsius noch ziemlich frisch. „Wir haben am Set jede Menge Heizstrahler und Decken bereitgehalten, damit der ‚Sommerdreh‘ für Cindy nicht mit einer Erkältung endete“, erläutert Marketingleiter Andreas Conze, der die Aufnahmen vor Ort begleitete.

Dass für Cindy Crawford nicht nur vor der Kamera Schuhe eine wichtige Rolle spielen, verriet sie am Rande der Dreharbeiten: „Ich glaube, ich habe so an die 100 Paar Schuhe im Schrank. So genau habe ich sie noch nie gezählt.“ Modebewussten Frauen rät Cindy: „Natürlich schaue ich mir Modemagazine an, beobachte, was die Designer so machen, und lasse mich davon inspirieren. Aber nicht alles, was du siehst, passt auch zu dir. Du musst lernen, dich selbst einzuschätzen und du musst dich wohlfühlen, mit dem was du trägst.“ Und noch etwas verriet sie in einer Drehpause am Set. „Ich achte auch heute noch bei dem, was ich kaufe, auf Preise. Ich bin in einfachen Verhältnissen aufgewachsen. Das vergisst man nicht.“

Der Spot

Produziert wurde der 30-Sekunden-Spot von Tempomedia. Regie führte erneut Regisseur Jake Nava, mit dem Deichman auch bei den früheren Kampagnen schon erfolgreich zusammengearbeitet hatte. Die Konzeption stammt von der Düsseldorfer Agentur Grey. Ab dem 8. März 2010 wird der Spot auf verschiedenen Kanälen im Deutschen Fernsehen ausgestrahlt.

Außerdem wird er in Österreich, Polen, der Slowakei, Ungarn, Tschechien, Slowenien, Rumänien, Schweden, Italien, der Türkei, in der Schweiz und in den Niederlanden zu sehen sein. Beworben wird die Kollektion auch wieder europaweit in den Läden sowie mit Anzeigen, Prospekten und im Internet.

Die Kollektion

Die 40 Modelle für die 5th Avenue-Kollektion Frühjahr/Sommer 2010 hat die Amerikanerin persönlich ausgesucht. Bei Deichmann laufen sie unter dem Label „Cindy Crawford Collection by 5th Avenue“. Ballerinas und Plateaupumps aus feinstem Nappaleder und weichem Velours gehören ebenso in die Kollektion wie modische Sandaletten in hellem Braun, sommerlichem Rosa, Pflaume, Rot und klassischem Schwarz.

Modische Details sind Schnallen, Nieten sowie breite und schmale Riemchen, die die Modelle aufpeppen und zu echten Hinguckern machen. Absolute Lieblinge von Cindy sind Peep-toe- und Riemchen-Modelle auf hohem Absatz. Mal schlicht und elegant in Schwarz, mal mit modischer Schnallendekoration und farbig in Petrol, Cognac oder Grau. Aktuelle Hochfrontschnitte runden die Kollektion ab. Die Preise für die Modelle reichen von 29,90 EUR bis 49,90 EUR.

Background Cindy Crawford

Sie gilt als das amerikanische Supermodel schlechthin – Cindy Crawford. Die modebewusste Stilikone, die in jeder Lebenslage, egal ob elegant gestylt oder lässig in Jeans, eine gute Figur macht, ist seit mehr als zwei Jahrzehnten weltweit Vorbild für Millionen von Frauen. Jetzt setzt sie auch in der Schuhmode neue Akzente. Cindy Crawford hat sich auch im Fitness- und Wellness-Bereich einen Namen gemacht. Mit ihren Videos motiviert das Model Anfänger wie Fortgeschrittene etwas für Körpergefühl und Gesundheit zu tun.

Auf den Laufstegen der Welt zu Hause hat Cindy Crawford mit Designern wie Karl Lagerfeld, Ralph Lauren oder Dolce & Gabbana zusammen gearbeitet. Unzählige Male zierte sie die Titel der wichtigsten internationalen Magazine – u. a. Vogue, Elle, Cosmopolitan, Harper’s Bazaar oder Vanity Fair – und prägte vor allem in den 90er Jahren den Modestil der Damenwelt. 2002 zählte sie das „People Magazine“ zu den weltweit 50 schönsten Menschen. 2006 war sie bei „Maxim“ unter den „Hot 100“ auf Platz 26. Kenner der Szene bescheinigen ihr „Hirn, Charme und Professionalität“.

Foto: Deichmann / Web: deichmann.de