Bekommt Heidi Klum auf Pro Sieben Konkurrenz?

Erst die Trennung von Ehemann Seal, dann schlechte Einschaltquoten bei „Germany´s Next Topmodel“ und nun soll Supermodel Heidi Klum (39) auch noch auf Pro Sieben Konkurrenz bekommen. Das Jahr 2012 ist kein gutes Jahr für das deutsche Supermodel. Die hohen Einschaltquoten von „Germany´s Next Topmodel“ blieben dieses Jahr bei der siebten Staffel aus. Die finale Show in der Kölner Lanxess Arena endete mit gerade mal 3,36 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 11,9 Prozent entspricht.

Hingegen war das Interesse der Zuschauer bei der letztjährigen Finalshow mit 4,02 Millionen Zuschauern sowie einem Marktanteil von 14,6 Prozent wesentlich größer. Luisa Hartema, die Siegerin der diesjährigen Staffel, kann dem sinkenden Interesse unterdessen gelassen entgegenblicken. Sie erhielt bereits wenige Tage nach dem Finale ihren ersten großen Auftrag von dem angesagten Berliner Modeunternehmen Zalando. Zalando zählt zu den größten Modeunternehmen in Deutschland und setzt seinen Erfolgskurs international fort.

Die kultverdächtigen TV-Spots und zahlreiche Aktionsangebote führten zu einer außerordentlichen Markenbekanntheit hierzulande. Im Zalando-Shooting präsentierte Luisa bereits die Trends der kommenden Herbst- und Winterkollektion. Trotz der schlechten Einschaltquoten soll Pro Sieben für nächstes Jahr die achte Staffel planen. Jedoch soll Heidi Klum Gerüchten zufolge nicht konkurrenzlos bleiben.

Erst vor Kurzem berichtete die Zeitschrift „Gala“, dass das israelische Topmodel Bar Refaeli die Moderation einer neuen Show namens „Million Dollar Model“ übernehmen wird. Angeblich soll sogar Peyman Amin als Jurymitglied eingesetzt werden, obwohl dieser im Jahr 2009 bei „Germany´s Next Topmodel“ von Heidi Klum abserviert wurde.

Interessanterweise bestätigte der Vater von Heidi Klum in einem Interview mit der „B.Z.“, dass es tatsächlich ein weiteres Modelformat auf Pro Sieben geben wird. Allerdings sieht er dies nicht als Konkurrenz, sondern als Ergänzung zu „Germany´s Next Topmodel“ an. Das Topmodel Bar Refaeli ist zwölf Jahre jünger als Heidi und soll angeblich ein jüngeres Publikum ansprechen.

Zudem soll Pro Sieben sie als Ablösung für Klum aufbauen. Dabei dementierte die Sprecherin von Pro Sieben diese Gerüchte und teilte mit, dass das reine Spekulationen seien. Angeblich ist keine neue Modelshow geplant, aber wie in jedem Jahr, wird über Änderungen bei „Germany´s Next Topmodel“ nachgedacht. Was das genau bedeutet und ob es wirklich nächstes Jahr eine Konkurrenzshow geben wird, bleibt also noch abzuwarten.

Web/Screenshot:  Zalando