Ellipse lanciert neue Dessous Kollektion

Ellipse lanciert neue Dessous

Der kolumbianische Wäsche und Bademoden Hersteller Ellipse hat schon früh im neuen Jahr seine wichtigste Kollektion, Ellipse Novia, vorgestellt. Wie bereits in den Jahren zuvor ist die Novia Reihe eine sehr große und komplette Kollektion mit 34 Artikeln.

Obwohl das spanische Wort Novia, zu Deutsch Braut, darauf schließen lässt, dass es sich bei der Novia Serie um Brautdessous handelt, wir die Kollektion in Europa eher als hochwertige Dessous Reihe verstanden, mit weichen und warmen Farben, die auch mal ganz im Gegensatz zu klassischen Brautdessous vom weißen Standard abweichen können. In der aktuellen Kollektion findet man deshalb auch goldene oder jadefarbene Sets wieder, oder Prints in creme und lila.

Die Materialien stammen aus namhaften Häusern in Europa. Tactel und Devorè stammen aus Spanien, Tüll und Satin aus Italien und die Spitze kommt diesmal aus Frankreich. Ganz im typischen Stil von Ellipse werden diese hochwertigen Stoffe miteinander kombiniert und ergeben so Schnittmuster, die sich von den etablierten Marken in Europa unterscheiden.

Ellipse wurde 1985 durch Juan Guillermo Correa in Medellin, Kolumbien gegründet. Das Unternehmen beschäftigt ca. 200 Mitarbeiter im eigenen Betrieb in Medellin. Die Stadt wird seit Jahrzehnten als Konfektionshauptstadt Südamerikas bezeichnet, da diverse namhafte internationale Hersteller jeglicher Art von Mode in Medellin produzieren lassen und damit das Knowhow der dort ansässigen Familien nutzen. 2007 wurde Ellipse mit einem nationalen Award (Analdex) geehrt und 2009 wurde Juan Guillermo Correa unter die 100 erfolgreichsten Unternehmer Kolumbiens gewählt.

Foto/Quelle: ellipse / Claudia C. Pantoja – Textilvertretung