Individualprophylaxe oder Veneers: Schöne Zähne sind bezahlbar!

Immer wieder wird das beliebte Thema Schönheit mit wahrer Begeisterung und oft auch sehr kontrovers in den Medien breit getreten. Warum es in unserer vom Jugendwahn besessenen modernen Gesellschaft immer mehr um Äusserlichkeiten und nicht um innere Werte geht.

Dass gut aussehende Menschen es leichter in der Partnerwahl haben – wie überraschend – eine hinlängliche bekannte Weisheit. Ob sie glücklicher sind, sei mal dahin gestellt. Sogar Studien über das Verhältnis von Attraktivität und Verdienst, sprich das Erklettern der Karriereleiter, sind angestrengt worden. Natürlich mit wenig überrraschenden Ergebnissen.

Zähne alleine reicht nicht für ein perfektes Lächeln!

Vom Jugendwahn und Schönheitsbegeisterung lebt eine riesige Industrie. Denken wir einfach mal nur an die Beauty- und Kosmetikbranche, oder die unzähligen Sport- und Fitnessstudios. Ein wohlgeformter trainierter Body signalisiert Vitalität und Gesundheit.

Bevor man allerdings enthusiastisch langfristige Verträge in irgendwelchen überteuerten Sportzentren abschliesst, sollte doch eher an das Naheliegendste denken.

Die Frau aus der Zahnpastawerbung macht es uns vor. Ebenso die vielen Hollywood-Stars. Sie warten mit einem Lächeln auf, wovon wir Normalsterbliche nur träumen können!

Zähne wie aus dem Bilderbuch ermöglichen den Red Carpet Smile. Die zahlreichen Titelblätter beispielsweise der Vogue, Gala oder Intouch führen es uns tagtäglich vor Augen.

Und sicher in den wenigsten Fällen vom lieben Gott geschenkt. Eher vom fachkundigen Zahnarzt gegen gutes Geld kompetent an den Start gebracht.

Die fachliche Bezeichnung lautet Veneers. Hat sicher noch nicht jeder von uns gehört. Und wenn der Preis genannt wird, wird unsere Begeisterung doch etwas gedämpft.

Aber diese Keramikverblendschalen, speziell für die Frontzähne, sind definitiv die beste Lösung, weil die Optik einfach der Hammer ist. Zudem sind diese Teile extrem haltbar und unempfindlich. Leichte Beeinträchtigungen der Gebissanmutung können damit sehr effektiv behoben werden – zum Beispiel Fehlstellungen, abgebrochene Zähne, Verfärbungen oder Zahnlücken. Veneers werden auf vorhandene Zähne aufgeklebt. Die Kosten kann man leicht online checken.

Es geht natürlich auch anders. Zwar nicht ganz so hollywoodlike, aber schon ganz gut. Dafür schauen wir uns einmal Models an. Viele Fotomodelle, insbesondere Nachwuchsmodels, werden zu Beginn ihrer Karriere oft von ihren Agenturen oder Bookern zum Zahnarzt geschickt.

Das Modelbusiness erlebte durch Heidi Klums „Germanys next Topmodel“ einen wahren Boom. Das Internet beschleunigte das alles noch. Und so hat es sich mittlerweile rumgesprochen, dass eine professionelle Zahnreinigung, bezahlbar und oft genug von den Kassen übernommen, schon ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung ist.

Denn mit einer Individualprophylaxe kann man sich quasi ein Wellness-Programm für seine Zähne gönnen: Vom regelmäßigen Zahn-Check über die professionelle Zahnreinigung bis zur schützenden Imprägnierung Ihrer Zähne bietet die Individualprophylaxe den optimalen Rundum-Schutz für schöne Zähne. Und die Optik verbessert sich natürlich auch. Die Kosten liegen grob geschätzt bei 70-150 €. Hier erfährt man mehr über die genauen Kosten der professionellen Zahnreinigung (Prophylaxe).

Foto: Image courtesy of marin at FreeDigitalPhotos.net