Brasiliens Top-Fussballer als Werbemodel: Neymar Jr neues Testimonial für Replay

Der Star des FC Barcelona und Kapitän der brasilianischen Nationalmannschaft Neymar Jr ist das neue Gesicht von Replay. Die Partnerschaft mit Replay, die den Spieler bis August 2018 unter Vertrag nimmt, hat sich dank einer gemeinsamen Vision und der daraus entstandenen Synergie entwickelt.

Neymar Jr wird die Kleidungsstücke von Replay tragen und für eine Kampagne der Marke als Testimonial auftreten. Außerdem wird Neymar Jr eine eigene Kollektion signieren und auch in den kreativen und stilistischen Prozess der Kollektion „NJR“ miteinbezogen werden.

Trotz seines jungen Alters blickt Neymar Jr bereits auf zahlreiche sportliche Erfolge sowohl beim Vereinsfußball als auch in der brasilianischen Nationalmannschaft zurück. Er gilt als eines der größten Talente des Weltfußballs. Zusammen mit Lionel Messi und Luis Suarèz ist er Teil des erfolgreichsten Dreigestirns (das nach den Anfangsbuchstaben der Spielernamen MSN genannt wird) des FC Barcelona und des Weltfußballs.

Matteo Sinigaglia, Ceo Replay, sagt: „Ich bin sehr glücklich über die Zusammenarbeit unserer Marke mit einem so außergewöhnlichen Talent. Neymar ist nicht nur ein unglaublicher Fußballstar, er ist bereits eine Ikone, eine Legende, die dank seiner Energie, Leidenschaft und Entschlossenheit die Fans begeistert. Das sind die gleichen Leitwerte, die auch für Replay stets wesentlich waren. Und eben dank dieser gemeinsamen Vision ist unsere Zusammenarbeit entstanden.“

Neymar Jr in Replay

Neymar Jr. erläuterte: „Als Matteo mir dieses Projekt vorschlug, habe ich sofort zugesagt. Für mich ist das eine ausgezeichnete Gelegenheit, eine Marke zu repräsentieren, die so gut zu meinem persönlichen Stil passt. Ich habe Replay schon vor der Unterzeichnung dieser Partnerschaft Privat sehr gerne getragen, und daher freue mich darauf ein Teil der Replay-Familie zu werden.“

Die Partnerschaft zwischen Replay und Neymar ist ein weiterer Beweis für die enge Beziehung zwischen dem Unternehmen und der Sportwelt. Seit 2013 tritt Replay als offizieller Sponsor für die Outfits und Schuhe der Spieler und des Personals des FC Barcelona auf.

Neymar Jr
Neymar da Silva Santos Júnior, besser bekannt als Neymar Jr, wurde am 5.Februar 1992 in Mogi das Cruzes (Brasilien) geboren. Seit seinem Debüt beim brasilianischen Verein Santos FC mit 17 Jahren, gefolgt von seinem Wechsel zum FC Barcelona im Jahr 2013, hat er viele beeindruckende Erfolge erzielt: 254 Tore, 408 Spiele – 230 mit dem Santos FC, 81 mit der brasilianischen Nationalmannschaft und 97 mit Barcelona.

Trotz seines jungen Alters hat er bereits eine Reihe von Auszeichnungen erhalten, dazu zählen persönliche Erfolge ebenso wie Teamerfolge: 2011 und 2012 wurde er als bester Spieler Südamerikas gekürt, 2013 erhielt er den Goldenen Ball des Confed Cups und 2015 wurde er als bester Torschütze der Uefa Champions League ausgezeichnet. Vor Kurzem hat er im historischen Triple des FC Barcelona, d.h. Sieg der spanischen Meisterschaft (Liga), des nationalen Pokals (Copa del Rey) und der Uefa Champions League, eine entscheidende Rolle gespielt.

Foto / Quelle: The Edge GmbH, Replay – Fashion Box S.p.A