Shape Cover-Shooting für GNTM-Kandidatin Céline

In der aktuellen Staffel von „Germany’s next Topmodel“ hatten Heidis Mädchen wieder die Chance, ein exklusives Covershooting mit Shape zu gewinnen. Die 18-jährige Céline überzeugte, indem sie ihre Fitness unter Beweis stellte und sich so gegen ihre drei Mitstreiterinnen durchsetzte.

Sie gewann das Titelshooting und präsentiert in der aktuellen Ausgabe von Shape außerdem das phänomenale Fatburner-Workout von Box-Champion Christina Hammer. Gerade für Models ist der Körper das wichtigste Kapital. Casting-Gewinnerin Céline zeigt in Shape, wie man in kürzester Zeit möglichst viel Fett verbrennt und Weltmeisterin Christina Hammer (26) verrät, warum Boxen ab sofort unser Lieblingssport werden sollte.

Warum immer mehr Models das Kampfsport-Fitnesstraining für sich entdecken? Die Boxweltmeisterin Christina Hammer hat die Antwort: „Weil Boxen das effektivste Ganzkörper-Workout ist. Du trainierst jeden einzelnen Muskel und verbrennst in kürzester Zeit viel Fett. Ideal für viel beschäftigte Models. Der Körper ist ihr Kapital, sie müssen fit bleiben – haben aber oft keine Zeit für lange Gym-Sessions.“

"Germany's next Topmodel"-Kandidatin Céline (18)
„Germany’s next Topmodel“-Kandidatin Céline (18)

Nicht nur nationale Stars entdecken den Trend für sich: „Gigi Hadid und Michelle Obama verdanken ihre Bodys dem Boxsport. Ich denke, Frauen wollen endlich zeigen, wie stark sie sein können. Das Klischee, Boxen sei nur was für Männer, ist uralt. Wir Frauen sind disziplinierter und halten mehr aus. Ganz ehrlich, eigentlich sind wir doch das starke Geschlecht!“

Diszipliniert muss man tatsächlich sein, um schnell Erfolge sehen zu können. „Auf Fertigprodukte und Zucker verzichten. Ich weiß, das lieben wir alle! Aber man muss sich schon ein bisschen zusammenreißen.“ Ansonsten ist es nur wichtig, keine Angst, sondern Spaß dabei zu haben: „Verteidigen und Kämpfen liegt in unserer Natur. Keine Sorge, ihr bekommt nicht direkt Schläge oder eins auf die Nase! Aber ihr werdet selbstbewusster und aufrechter durch die Welt gehen. Dieses Gefühl ist unbezahlbar.“

Die gesamten Übungen und Tipps von Boxweltmeisterin Christina Hammer gibt es in der aktuellen Shape mit exklusiver Workout-Dvd. In 37 Minuten zeigt der Profi, wie man durch ihr Fatburner-Workout schlank, stark und sexy wird.

Foto / Quelle: Shape