300+ Instagram Follower täglich bekommen: 6 Tipps von einem Social-Media-Experten

Wenn du auf Instagram viele Follower bekommen und dir eine erfolgreiche Seite aufbauen möchtest, musst du einige ausgefeilte Methoden und Tricks kennen! Deshalb verraten wir dir hier 6 Tipps von einem Social-Media-Experten, mit denen du mehr Instagram Follower bekommen kannst.

Instagram ist eines der wichtigsten Social Media Marketing Instrumente
Instagram ist eines der wichtigsten Social Media Marketing Instrumente / (c) pixabay.com – Minakel2003

Nr. 1: Gestalte ein Profil für maximales Engagement

Dein Profil ist das erste, was die Leute sehen, wenn sie deine Instagram-Seite besuchen. Stelle deshalb sicher, dass:

  • dein Profilbild klar und leicht zu erkennen ist.
  • du ein Bild verwendest, das dich und deine Marke repräsentiert.
  • deine Biografie kurz und prägnant ist und am beste auch einen Call to Action (CTA) enthält, damit die Leute wissen, was du von ihnen willst.

Nr. 2: Kaufe dir Instagram Follower

Dein Instagram Account kann erst entsprechend erfolgreich werden, wenn du viel Zeit und Arbeit in ihn steckst. Und leider ist vor allem der Start auf Instagram sehr mühselig und zeitintensiv. Denn für die ersten 10.000 Follower braucht man in der Regel am längsten.

Damit du nicht in dieser Anfangsphase stecken bleibst und deinen Account so schnell wie möglich wachsen lassen kannst, ist der Kauf von Instagram Followern einfach unschlagbar. Denn dadurch kannst du schon für wenig Geld deine Followerzahl durch die Decke schießen lassen und so die Reichweite und den Traffic deiner Seite extrem steigern.

Wenn du dir echte Follower auf Instagram von einem seriösen Anbieter kaufen möchtest, ist www.upgram.de die beste Adresse dafür!

Nr. 3: Teile Beiträge, die die Aufmerksamkeit der Leute wecken, um mehr Instagram Follower zu bekommen

Wenn du Fotos auf deinem Instagram-Konto teilst, ist es wichtig, eine gute Balance aus Bildern, die du selber gemacht hast und Reposts von anderen Seiten zu finden. So kannst du mit deinen Followern in Kontakt treten und ihr Interesse an deinen Beiträgen wecken.

Poste Fotos, die die Aufmerksamkeit deiner Follower wecken und sie dazu bringen, sich für das zu interessieren, was du zu sagen hast. Teile zum Beispiel ein Foto von einem schönen Sonnenuntergang mit einem Zitat über das Leben.

Die harte Währung des www - Likes
Die harte Währung des www – Likes / (c) pixabay.com – ShariJo

Nr. 4: Füge deinem Beitrag eine umfangreiche Bildbeschreibung hinzu

Auch wenn es bei Instagram natürlich am meisten um visuelle Medien, wie Videos und Fotos geht, darf der Text auf dieser Plattform trotzdem nicht vergessen werden.

Um das Engagement mit deinen Followern zu erhöhen und deine Beiträge von anderen Seiten abheben zu können, solltest du dich immer um eine geeignete Bildunterschrift bei deinen Posts kümmern.

Am besten eignen sich dazu wissenswerte Fakten oder die Geschichte über den Ort oder Gegenstand, der in deinem Beitrag zu sehen ist. Außerdem kannst du in der Bildunterschrift deine Follower zu einem bestimmten Verhalten aufrufen, wie zum Beispiel einen Freund zu markieren oder einen Kommentar zu schreiben.

Nr. 5: Füge #Hashtags hinzu

Hashtags sind einfach unverzichtbar auf Instagram, denn durch sie können Beitrage besser kategorisiert und somit auch leichter gefunden werden. Die richtige Verwendung von Hashtags ist also wichtig, um mehr Instagram Follower zu bekommen.

Füge Hashtags als Kommentar hinzu, nicht im Foto selbst

Ein guter Trick bei Hashtags ist es, sie nicht in der Bildunterschrift beim Hochladen zu verwenden, sondern sie direkt danach als Kommentar hinzuzufügen. Denn dadurch sieht dein Beitrag sauberer aus, weil man die Hashtags nicht gleich sieht.

Finde die relevantesten Hashtags

Der einfachste Weg, um relevante Hashtags für deine Seite finden zu können, ist es, dir auf ähnlichen Seiten etwas Inspiration zu holen. Schaue dir die Beiträge von populären Seiten an und notiere dir die beliebtesten Hashtags, die auch für deine Seite relevant sind.

Konzentriere dich also vor allem darauf, dass du Hashtags verwendest, die für deine Art von Content relevant sind und Nutzern dabei helfen, deine Beiträge einfacher finden zu können. Wenn du eine genaue Anleitung suchst, um die besten Hashtags zu finden, ist dieser Beitrag perfekt für dich!

Nr. 6: Erstelle ein einzigartiges Design für deine Bilder

Die Bildbearbeitung ist auf Instagram mit Filtern und automatischen Bildkorrekturen so schnell und einfach wie es nur geht. Aber trotzdem kann man auch hier noch einiges falsch machen und sich daran hindern, mehr Instagram Follower bekommen zu können.

Deshalb lass uns mal die Dos and Don’ts bei Filtern auf Instagram anschauen:

Wie du Filter nicht benutzen solltest

Vor allem machen viele Personen den Fehler, zu aggressive Filter und Bildkorrekturen zu verwenden. Dadurch sieht das ganze Bild dann nämlich nur noch künstlich und verzerrt aus. Das nimmt deinen Beiträgen dann ihre Natürlichkeit und einen Großteil ihrer Wirkung! Finde deshalb die Balance, deine Beiträge ein wenig aufzuhübschen, ohne sie zu stark zu bearbeiten.

Wie du Filter am besten benutzen solltest

Filter können eine gute Sache sein, wenn du sie dezent benutzt, um ein einheitliches Thema für deine Beiträge zu kreieren. Wenn du zum Beispiel ein Reisefotograf bist, könntest du einen bestimmten Filter verwenden, damit alle deine Fotos einheitlich aussehen. Konsistenz ist nämlich der Schlüssel, wenn es darum geht, mehr Instagram Follower zu bekommen und erfolgreich zu sein.

Wenn du dir nicht ganz sicher bist, welche Filter am besten zu dir und deinem Profil passen, ist hier ein toller Guide für die besten Filter auf Instagram.

Quelle / Foto: Redaktion