Urlaub auf dem Ferienhof Fürstenberger

Urlaub im Bauernland Inn-Salzach

Ferien auf dem Bauernhof im Bauernland Inn-Salzach: Schön ist es auf dem Ferienhof der Familie Fürstenberger. Das „Herzlich willkommen“ spürt man von der Ankunft bis zur Abreise. In den geräumigen Ferienwohnungen – allesamt hell, freundlich, bäuerlich authentisch und doch modern eingerichtet – ist man sofort in wohl. Echt, natürlich und herzlich ist auch die Familie Fürstenberger und schnell ist Freundschaft geschlossen mit anderen Urlaubsgästen, wenn man am Abend gemütlich zusammensitzt, die Kinder den Bauernhof erobern und der aufsteigende Mond den Tag verabschiedet.

Auf dem Ferienhof Fürstenberger gibt es außer den vielen Tieren und einem eigenen Spielplatz für Kinder auch einen Wellness-Bereich und ein Kneipp-Becken für die Urlaubsgäste. Der Golfplatz Guttenburg liegt angrenzend nur wenige Fußminuten vom Hof entfernt. Auf Spaziergängen in den Innauen entdeckt man Biberbauten und mit etwas Glück kann man die Biber im Wasser schwimmend beobachten.

In den Gästebüchern schmökern ist wie Fanpost lesen. Dor finden sich Sätze wie: „Danke für die schönen Tage auf dem Fürstenberger-Hof. Durch Sie und Ihre uns immer entgegengebrachte Herzlichkeit sind wir in diesem Jahr erstmals zu Wiederholungstäter in Sachen Urlaubsplanung geworden. Und wir werden es wieder tun…“ Auch die Eisstock-Mannschaft aus Kenia, die zur Eisstock-WM in Waldkraiburg angereist war, hat sich auf fünf Seiten überschwänglich voll der Guten Worte und besten Wünsche verewigt.

Urlaub auf dem Fürstenberger Hof ist Urlaub im Bauernland Inn-Salzach. Wer bei schönem Wetter das Badevergnügen sucht, kann wählen zwischen lauschigen Plätzen in den Inn- oder Alzauen, kleinen beschaulichen Badeseen oder einem Ausflug an den Chiemsee. Ist das Wetter einmal nicht ganz so sommerlich, sollte man unbedingt die längste Burg Europas in Burghausen besuchen oder einen Ausflug in den nahegelegenen Wildpark Oberreith machen.

Zweimal täglich kann man dort die Greifvogelschau mit über zwanzig Raubvögeln erleben. Einem Uhu in die Augen schauen, das Gefieder der Schleiereule bewundern oder die Falken mit ausgebreiteten Flügeln beim Fliegen und landen zusehen. Für Kindervergnügen ist, mit dem wohl größten Sandkasten östlich von München, mehreren Trampolinen, Rutschen, Schaukeln und vielem mehr gesorgt.

Auf der Homepage vom Bauernland Inn-Salzach www.bauernland-inn-salzach.de findet man die Freizeit- und Biergartenführer und jede Menge Ausflugs-Tipps. Und am Ende des Urlaubs fließen schon mal die Tränen bei den kleinen Gästen, beim Abschied von den Tieren und der Familie Fürstenberger und in den Gästebüchern stehen sie dann im nächsten Jahr wieder – die Urlaubsplanungswiederholungstäter. Mehr Infos zu den Wohnungen und Bilder vom Hof findet man auch im Internet.

Foto/Quelle:  www.fuerstenberger-hof.de