Zeit zu zweit: Herbst an der Nordsee

Herbst-Wochenende an der Nordsee

Die Nachsaison bietet zahlreiche Möglichkeiten für einen Kurzurlaub in Cuxhaven. Frühstück im Bett und ein langer Spaziergang am Meer: So könnte ein erholsamer Kurzurlaub beginnen. Besonders im Herbst, wenn sich die Nordsee von ihrer reizvollen Seite zeigt. Strände und Deiche sind nicht mehr so überfüllt.

Bei Spaziergängen am Meeressaum oder durch das trocken gefallene Watt lässt es sich gut durchatmen. Im Nordseeheilbad Cuxhaven können beim Wandern im Weltnaturerbe Wattenmeer dann auch die Zugvögel beobachtet werden, die sich dort in riesigen Scharen versammeln, um sich für den langen Flug Richtung Süden zu stärken.

Wer in den Herbstmonaten einen Kurzurlaub einlegen möchte, für den hält das Cuxhavener Strandhotel Duhnen verschiedene Arrangements bereit. Nach einem ausgedehnten Spaziergang am Strand oder einer Wanderung mit Vogelbeobachtung durch die Duhner Küstenheide können die unterschiedlichsten Wohlfühlangebote im Wellnessbereich auf drei Etagen genutzt werden. Mit Massagen und Blütenbädern und einem romantischen Dinner bei Kerzenlicht.

Das 4-Sterne Strandhotel Duhnen liegt an der Promenade im Cuxhavener Kurteil Duhnen mit Blick auf das Wattenmeer, das seit Sommer 2009 zum Weltnaturerbe gehört. 1998 wurde das Haus, das seit mehr als einhundert Jahren existiert und sich seit 1922 in Besitz der Familie Kamp befindet, durch das Aparthotel Kamp erweitert. 2010 wurde das Levitas Wellspa mit Hallenbad, Saunalandaschaft und Beautyfarm neu eröffnet.

Foto/Quelle:   www.kamp-hotels.de