Berge in Vorarlberg: 9 Skigebiete im Überblick

Wintersportfreunde haben sich bislang mit Gletscher-Skigebieten begnügen müssen. Mit diesem Wochenende (16./17.11.) startet die Silvretta Montafon in die neue Wintersaison. Allerdings vorab nur an den Wochenenden, dafür aber zum Vorzugspreis von € 20,– für die Tageskarte. Ein Angebot, das mehr als verlockend ist.

Die Vorarlberger und Tiroler Alpen bieten zahlreiche tolle Skigebiete. 9 davon haben wir getestet und unter die Lupe genommen. Dabei haben wir nicht nur das Pisten- und Liftangebot „zerpflückt“, sondern auch das Flair, das Angebot abseits der Pisten und vieles mehr!

Warth/Schröcken kann in dieser Saison mit dem Auenfeldjet an die ganz großen Skigebiete anschließen. Denn mit dieser Verbindung hat man das Verbindungsstück zu Lech/Zürs geschaffen. Ein Verbindungsstück, das aus dem Schnee-Eldorado Warth/Schröcken auch ein wahres Pisten-Paradies werden läßt.

Berge in Vorarlberg – Urlaub in den Alpen

Folgende Skigebietet wurden getestet:

– Warth/Schröcken – Ski Arlberg
– Lech/Zürs – Ski Arlberg
– Stuben/St. Christoph – Ski Arlberg
– Damüls/Mellau/Faschina
– Diedamskopf
– Silvretta Montafon
– Balderschwang im Allgäu
– Bödele
– Brand/Bürserberg – Brandnertal

Empfehlungen zu Unterkünften und Restaurants sind inkludiert, wie auch Empfehlungen für ausgedehntes Après-Ski und Nightlife. Was welcher Skiort zu bieten hat, das kann unter www.bergeinvorarlberg.at im Detail nachgelesen werden.

Berge in Vorarlberg ist ein Blog, der sich mit Wandern, Biken, Skitouren, Klettern und anderen Outdoor-Sportarten befaßt. Auf dem Blog Alpenguide stelle ich zudem urige, besondere Unterkünfte in den Alpen vor. Bevorzugt Berghütten und Berggasthäuser. Aber auch für alle anderen gibt es hier viel zu entdecken.

Foto / Quelle: Berge in Vorarlberg