Das Kempinski Palace Portoroz in Istrien eröffnet die Saison

Frühlingsgefühle an der slowenischen Adriaküste: Das Kempinski Palace Portoroz in Istrien eröffnet die neue Saison am 8. März 2013 mit einem speziellen Angebot für Kurzentschlossene. Urlauber, die sich in luxuriösem Ambiente von den ersten Sonnenstrahlen verwöhnen und gleichzeitig den Geldbeutel schonen möchten, übernachten bis zum 18. April 2013 bereits ab 145 Euro für zwei Personen in einem der großzügigen Doppelzimmer des Fünf-Sterne-Superior-Hotels.

Ausgeruht starten die ersten Gäste täglich bis zwölf Uhr beim reichhaltigen Frühstücksbuffet im barocken Ballsaal Crystal Hall oder der zugehörigen Terrasse in den Tag. Verschiedene Anwendungen unter anderem mit Fango und Salz aus der Region helfen im Kempinski Rose Spa die letzte Wintermüdigkeit zu vertreiben. Dabei wird im Rahmen des Frühjahrsangebots auf alle Massagen ein Rabatt von 30 Prozent gewährt. Sportbegeisterte genießen die ersten warmen Tage auf dem Golfplatz des Golf Club Triest, von Montag bis Freitag ebenfalls mit 30 Prozent Ermäßigung.

Die Außenansicht des Kempinski Palace Portoroz

Zudem lädt die traumhafte Küstenlandschaft mit Olivenbäumen und Salzfeldern zum Spazieren, Radfahren und Wandern ein. Für alle, die sich das Beste aus dem Meer und dem fruchtbaren Hinterland auf der Zunge zergehen lassen möchten, hält Chefkoch Curt-Daniel Scheffler feine mediterrane Speisen, kombiniert mit Einflüssen aus der traditionellen slowenischen Küche bereit. Buchungen werden unter der E-Mail und der Telefonnummer

Das Kempinski Palace Portoroz wurde als erstes Hotel in Slowenien in der Fünf-Sterne-Superior-Kategorie ausgezeichnet und setzt sich aus einem denkmalgeschützten Grandhotel von 1910 und einem modernen Gebäude zusammen. Der historische Teil des Hotels beherbergt 104 Zimmer und die Präsidentensuite, den Belle Époque Ballsaal sowie das Gourmetrestaurant Sophia, fünf Bars und Lounges, die Lobby Bar sowie den Palace Club.

Im Neubau befinden sich 77 Zimmer und Suiten, das Restaurant Fleur de Sel, die Rezeption im neo-klassischen Design und das Kempinski Rose Spa. Auf zwei Etagen sind hier neben zehn verschiedenen Behandlungsräumen, eine Finnische Sauna, Aromadampfbad, Hamam, Jacuzzi, Ruheräume und ein Rasulbad untergebracht.

Kempinski Hotels ist die älteste Luxushotelgruppe Europas. Das mehr als 110 Jahre alte Traditionsunternehmen bietet seinen Gästen weltweit erstklassige Qualität und exklusiven Service auf individuellem Niveau. Für diese Stärke wurde Kempinski mit dem best brands-Award 2011 als beste Dienstleistungsmarke ausgezeichnet. Insgesamt betreibt das Unternehmen 75 Fünf-Sterne-Hotels in 31 Ländern.

Dieses Angebot wird kontinuierlich durch neue Hotels in Europa, dem Nahen Osten, in Afrika und Asien erweitert, ohne jedoch den Anspruch auf Exklusivität und Individualität aus den Augen zu verlieren. Darin zeigt sich die Expansionsstärke des Unternehmens. Zum Portfolio zählen historische Grandhotels, ausgezeichnete Stadthotels, herausragende Resorts und edle Residenzen. Daneben ist Kempinski Gründungsmitglied des weltweit tätigen Hotelnetzwerkes Global Hotel Alliance (GHA). www.kempinski.com/press • www.globalhotelalliance.com

Foto / Quelle:  www.kempinski.com/portoroz