Geheimtip: Hotel Saalbacher Hof im Salzburger Land

Die Ära weißer Wände ist vorbei: Isabella Dschulnigg-Geissler, Juniorchefin im Saalbacher Hof in Saalbach im Salzburger Land, gestaltete zusammen mit ihrer Mutter Gabriele, ihrer Tante Martina und sechs kreativen Freunden 18 Doppel-zimmer Standard um. Sie startete die Aktion „Von Freunden für Freunde (F³)“ im vergangenen Jahr zum 80-jährigen Jubiläum des Vier-Sterne-Hauses. „Unsere Gäste waren nach den ersten vier F³ Doppelzimmern Standard schon gespannt wie es weitergeht.

Meine Freunde und ich hatten noch viele Ideen, so dass wir uns entschieden, die noch nicht renovierten Standardzimmer auch individuell umzugestalten“, so die Juniorchefin. Mit kräftigen Farben wurden gezielt Akzente gesetzt, einzelne Möbelstücke pfiffig aufgearbeitet und mit modernen Stoffen und ausgewählten Lichteffekten kombiniert. Ein F³ Doppelzimmer Standard kostet ab 79 Euro pro Person und Nacht inklusive Halbpension. Buchungen werden unter der Telefonnummer +43(0)6541-7111-0 oder unter entgegengenommen. Weitere Informationen finden sich auf www.saalbacherhof.at.

Hotel Saalbacher Hof präsentiert 18 neue F³ Zimmer – Unikate in Farbe und Stil

Mit vereinten Kräften schufen Familie Dschulnigg-Geissler und ihre Freunde 18 Unikate. In der Gestaltung und Farbgebung reichen diese von schwarz-weiß bis grün, von blau bis orange. Dabei kombinierten die Künstler alte Klassiker mit neuen Elementen und integrierten die bestehenden Möbel wie Bett und Wandschrank. So kreierte der Sport-Fotograf Daniel Roos ein Fotografen-Zimmer mit Retro-Kameras. Nostalgisch ist es im „Skinostalgie-Zimmer“ mit Holzskiern aus den 1920er Jahren und im „Bibliotheks-Zimmer“ mit dem grünen Lederbürostuhl von Großvater Hans Dschulnigg.

Hier fällt außerdem ein selbst entworfener Tisch aus Büchern von Tante Martina ins Auge. Im Zeichen der Natur steht das „Waldzimmer“ mit einem goldenen Wandhasen als Eyecatcher, aber auch der „Naturraum“ mit einer riesigen selbstgemalten Blume. Ein speziell für Frauen gestalteter Raum stammt von der Redaktion der österreichischen Frauenzeitschrift woman. Das Zimmer ist ganz auf die Bedürfnisse der Damenwelt abgestimmt. So stehen Lockenwickler, Glätteisen und Nagellack genauso zur Verfügung, wie ein DVD-Spieler mit Liebesfilmen und die aktuelle Ausgabe der woman. Von der Juniorchefin stammt das Zimmer „Kunst am Kopf“. Hier ziert ein großer selbstgemalter Frauenkopf die Wand über dem Bett. Allen F³ Doppelzimmer Standard gemeinsam sind die modernisierten Bäder.

Modern und traditionsreich präsentiert sich der Saalbacher Hof im Salzburger Land. Seit über 80 Jahren widmen sich die Gastgeberfamilie Dschulnigg und ihr passioniertes Team mit Hingabe dem Gast. Das Vier-Sterne-Haus zählt insgesamt 90 Wohneinheiten, darunter 22 neu gestaltete F³ Doppelzimmer und 33 moderne Deluxe Zimmer und Suiten von 2010. Ein feiner Fünf-Elemente Speisesaal und ein uriges Wirtshaus erwarten den Gast mit leckeren Köstlichkeiten. Über den Dächern von Saalbach erstreckt sich der Panoramagarten mit seiner üppigen Pflanzenpracht auf insgesamt 3.000 Quadratmetern. Unverändert besticht das Hotel durch seine Top-Lage im Dorfzentrum mit direktem Einstieg in den Sommercircus Saalbach Hinterglemm Leogang.

Foto / Quelle: Saalbacher Hof