Willkommen in Warnemünde, Costa Fortuna

Bei strahlendem Sonnenschein lief am Sonnabend, den 1. Juni, um 14 Uhr die Costa Fortuna (272 m Länge, 103.000 Bruttoregistertonnen) erstmals in diesem Jahr in den Warnemünder Hafen ein. Für das Schiff ist es bereits die zweite Saison in Warnemünde, für seinen Kapitän Alfredo Romeo ist der Rostocker Hafen eine Premiere: „Ich kenne die Ostsee und ihre Häfen sehr gut, aber in Warnemünde bin ich heute zum ersten Mal. Es ist ein sehr schöner Hafen“, sagt der erfahrene Kapitän aus Genua.

Alfredo Romeo, Kapitän der Costa Fortuna

Romeo wird mit seinem Kreuzfahrtschiff, seiner 1.000-Mann Besatzung und bis zu 3.000 Gästen pro Reise bis Anfang September mit insgesamt 15 Fahrten in den Norden aufbrechen.

Auf dem Programm stehen Routen zu den Metropolen der Ostsee oder unvergessliche Tage zu den norwegischen Fjorden.

Nach der Costa Pacifica, die momentan ab Kiel fährt, ist die Costa Fortuna das zweite Costa-Schiff, das in dieser Sommersaison einen deutschen Heimathafen hat.

Begeisterte Rostocker begrüßten das Costa Kreuzfahrtschiff
Zahlreiche Rostocker fanden sich am Sonnabend in ihrem Kreuzfahrthafen in Warnemünde ein, um die Costa Fortuna mit ihrem wiedererkennbaren gelben Costa-Schornstein willkommen zu heißen. Am gleichen Abend um 20 Uhr startete das Schiff auf seine erste Nordlandreise. Die Route ins „Land der Wikinger“ führt in sieben Tagen zu den schönsten Städten der Ostsee.

Auf ihrer Reise bringt die Costa Fortuna ihre Gäste in Schwedens attraktive Hauptstadt Stockholm, in die mittelalterliche Stadt Tallinn in Estland und in die russische Kulturhauptstadt St. Petersburg. Eine 7-tägige Nordlandkreuzfahrt ist ab 499 Euro zuzüglich Serviceentgeld pro Person buchbar. Mehr Informationen zu den Nordland-Kreuzfahrten des Branchenpioniers sind im aktuellen Katalog und auf der Costa Website zu finden.

Costa Fortuna: Magie längst vergangener Tage
Ein Hauch von Nostalgie umweht den Luxusliner und versetzt seine Gäste in die vergangenen Zeiten legendärer Ozeankreuzer zurück. Die Geschichte früherer Seefahrertage ist auf den dreizehn Passagierdecks allgegenwärtig. So gelingt der Costa Fortuna eine einzigartige Verbindung aus der Magie der ersten Kreuzfahrttage und dem höchsten Komfort modernster Ausstattung der heutigen Zeit.
adt Rostock

Costa ist Europas führende Kreuzfahrtreederei (costacruise.com). Seit über 65 Jahren sind Costa Schiffe auf den Weltmeeren unterwegs und lassen Urlaubsträume wahr werden. Sie bieten ihren Gästen eine perfekte Mischung aus italienischer Lebensart, Gastfreundschaft und Küche sowie Unterhaltung und Erholung. Zur Costa Flotte gehören heute 14 Schiffe, ein neues Schiff wird im Oktober 2014 ausgeliefert.

Costa Crociere wurde durch das italienische Schiffsregister RINA mit „BEST4“ zertifiziert, einem Zertifizierungssystem auf freiwilliger Basis, das die Einhaltung höchster Standards des Unternehmens in den Bereichen sozialer Verantwortung (SA 8000, 2008), Umwelt (UNI EN ISO 14001, 2004), Arbeitsschutz (OHSAS 18001, 2007) und Qualität (UNI EN ISO 9001, 2008) bestätigt (www.costacruise.com/Best4). Alle Costa Schiffe sind Träger des von RINA für das Einhalten höchster Standards zum Erhalt der Umwelt verliehenen „Green Star“.

Foto / Quelle: Costa Kreuzfahrten