For Family Reisen mit neuem Katalog

Der Spezialveranstalter für Familienreisen erweitert 2014/15 sein Programm um sieben Fernreiseziele nach Afrika, Asien, in den Orient und die USA. Erfolgreich geht das laufende Touristikjahr für den auf nachhaltige Fernreisen mit Kindern spezialisierten Veranstalter For Family Reisen zu Ende.

Bereits jetzt zeichnet sich ein bemerkenswertes Umsatzplus von über 35 Prozent ab. Ansporn genug das eigene Produkt weiter auszubauen und sich nicht auf den Lorbeeren der Bestsellerreisen, die nach Südafrika und Namibia, nach Costa Rica, China, Indien und auf die Galapagos-Inseln, führen, auszuruhen.

100 Prozent familienfreundlich

Die 2014 eingeführten Reiseziele Peru und Kanada sind so gut angelaufen, dass in der kommenden Saison 2014/15 sieben neue Fernreise-Destinationen aufgenommen werden.

Aber auch die Europaziele wurden um die Toskana, Andalusien und die Provence erweitert.

Der neue Katalog von For Family Reisen bündelt auf 96 Seiten ein Portfolio, das sich in drei Produkttypen gliedert. Gruppenreisen und ausgewählte Individualreisen für Familien weltweit sowie Europareisen mit Kindern.

Die neuen Fernreiseziele für Gruppen liegen mit den Ländern Tansania, Kapverden, Sri Lanka, Vietnam und Oman vornehmlich in Afrika und Asien.

Dort sieht Geschäftsführer Rainer Stoll für Familienreisen ein großes Potential: „Viele Familien, die bereits mit uns gereist sind, fragen uns nach neuen Zielen, die sich für hochwertige Familienreisen abseits der üblichen Pauschalgebote eignen.

Mit unseren neuen Produkten möchten wir dieser Nachfrage gerecht werden.“ Zudem zählen private Individualreisen für Familien nach Botswana, Vietnam und in die USA zu den Produktneuheiten. Die Reisen sind jeweils für bestimmte Altersgruppen empfohlen und in die Kategorien Familienreisen mit Kleinkindern zwischen null und drei Jahren, Reisen mit Kindern zwischen sechs und zwölf Jahren sowie Reisen speziell für Familien mit Jugendlichen unterteilt.

Das neue Programm 2014/15 kann in jedem guten Reisebüro und direkt bei For Family Reisen gebucht werden. Weitere Informationen auf der Webseite www.familien-reisen.com oder unter der Telefonnummer 07634 5055-25.

For Family Reisen ist ein deutscher Reiseveranstalter für nachhaltige Familienreisen in kleinen Gruppen weltweit. Sein umfangreiches Programm umfasst Reisen nach Nord-, Mittel- und Südamerika, Asien, Afrika und innerhalb Europas. Großen Wert legt der Experte für hochwertige Reisen mit Kindern auf außergewöhnliche Reiseerlebnisse: Intensive Natur- und Tierbeobachtungen, eine Sensibilisierung auf die Wichtigkeit der Artenvielfalt und die ökologischen Zusammenhänge sowie ein persönliches Kennenlernen fremder Kulturen.

Daneben wird ausreichend Spaß und Erholung für Eltern und Kinder in den speziell von und für Familien getesteten Reiseprogrammen geboten. Übernachtet wird in sorgfältig ausgewählten, lokal geführten Unterkünften. Die Betreuung vor Ort erfolgt durch hervorragende einheimische Reiseleiter.

Das nachhaltige Reisekonzept von For Family Reisen beinhaltet zudem die Förderung lokaler Umweltschutzprojekte und sozialer Initiativen, was zur wirtschaftlichen Wertschöpfung im Reiseland beiträgt. Für seine Familienreisen wurde Geschäftsführer Rainer Stoll mehrfach ausgezeichnet.

Unter anderem erhielt er bereits sieben Mal die „Goldene Palme“ des Reisemagazins GEO Saison für herausragende Reisen mit Kindern. Neben Gruppenreisen mit Kindern bietet For Family Reisen auch individuelle Privatreisen an. Mit „Teens on Tour“ werden speziell auf Familien mit älteren Kindern und Jugendlichen ausgerichtete Erlebnisreisen angeboten.

Foto / Quelle: For Family Reisen