Griechenland-Reisen: Das Honigtal auf Korfu

Das Honigtal auf Korfu ist eine beliebte Unterkunft für einen Familienurlaub auf der griechischen Mittelmeer-Insel. Nun freuen sich Betreiber und Gäste über den neuen Internetauftritt, der neben allen wichtigen Informationen über das Original-Honigtal auch zahlreiche hochwertige Bilder bietet. So kann sich der Urlauber schon vor den Ferien einen hervorragenden Eindruck über die beliebte Familienunterkunft in Griechenland verschaffen.

Das Honigtal auf Korfu lieg in Agios Georgios Pagi im Nordwesten der griechischen Insel. Die Bucht gilt als eine der schönsten Badebuchten der Insel. Die Unterkunft liegt nur wenige Gehminuten vom Strand entfernt inmitten eines Olivenhains. Hier dreht sich alles um die Themen Erholung und Natur. Besonders Familien mit Kindern kommen hier auf ihre Kosten.

Der riesige Garten bietet jede Menge Platz zum Spielen und Toben sowie die leckere, natürliche korfiotische Küche sorgt auch bei den Erwachsenen für einen entspannten Familienurlaub in Griechenland. Zum Urlaubangebot gehören außerdem das naturpädagogische Kinder- und Jugendprogramm, Griechisch-Kurs, Workshops zur Olive sowie Entspannungsprogramm mit Yoga und Massagen. Nachhaltiger Tourismus wird hier groß geschrieben!

Honigtal auf Korfu: Familienurlaub im Einklang mit der Natur

Für die Übernachtung stehen 15 Zweibett-Studios zur Verfügung. Diese verfügen über einen Balkon, Kochbereich und Bad mit Dusche/WC (Klimaanlage/Heizung gegen Aufpreis). Ein Zustellbett ist in manchen Studios möglich. Familien, die zwei getrennte Räume buchen möchten, können zwei Studios nebeneinander mit einer direkten Verbindung über den Balkon bewohnen.

Zudem stehen den Urlaubern vier Wohnungen jeweils mit Küche, zwei Schlafzimmern, Bad mit Dusche/WC und Balkon zur Verfügung. Für die Kinder gibt es in dem riesigen Garten einen Sandkasten, Tischtennisplatte, Kinder-Tipi, Baumhaus, Schaukeln und Hängematten. Hier lassen sich schnell neue Freunschaften schließen und unvergessliche Familienferien in Griechenland genießen.

Ebenfalls zum Honigtal auf Korfu gehört das „Sonnenhaus“: Dieses ist etwa 10 Gehminuten von der Anlage entfernt, verfügt über einen kleinen Garten und bietet den Uralubern drei Wohnungen mit zwei Schlafzimmern, die etwas größer sind und mit zusätzlicher Waschmaschine sowie Badewanne ausgestattet sind.

„Mellianou“ – so nennen die Einheimischen auf Korfu einen Teil der Bucht, an welcher sich die Ferienunterkunft befindet. Meli heißt zu Deutsch Honig und so begann das Team von ReNatour bereits Ende der 90er Jahre die Region Honigtal zu nennen. Inzwischen hat sich der Name Honigtal auf Korfu selbständig gemacht und wird auch in Reiseführern verwendet.

Foto / Quelle: Roland Streicher, ReNatour, www.honigtal-auf-korfu.de