Namibia: Zeltübernachtungen in Wüste, Wildnis & Etosha Nationalpark

In Namibia und den unendlichen Weiten der Namib-Wüste fühlt man sich in der Stille und Einsamkeit Lichtjahre vom Alltag entfernt. Namibia ist ein faszinierendes Reiseland voller Kontraste mit einem eigenen Charakter. Mit seiner Tiervielfalt, den landschaftlichen Hochgenüssen und seiner Ursprünglichkeit, ist es auch ein besonderes Naturerlebnis.

Die grenzenlose Weite und ungezähmte Natur sind die ständigen Begleiter. Auf aufregenden Pirschfahrten im Etosha Nationalpark Elefanten, Zebras, Giraffen oder Löwen in freier Wildbahn beobachten. Abends dann bei Lagerfeuerromantik noch den afrikanischen Sternenhimmel genießen und im Zelt übernachten.

Das Kaokoland zählt landschaftlich zu den überwältigenden und besonders unberührten Regionen Namibias: einsam, trocken, felsig und bergig mit kegelförmigen Hügelketten. Die Epupa Wasserfälle sind eine Attraktion und füllen diese unwirtliche Gegend durch Bewegung, Kraft und Schwerelosigkeit mit Leben. Auf einer Wanderung entlang des Kunene Flusses ist die Begegnung mit Angehörigen des Himba Stammes, die hier traditionell als Jäger und Sammler leben, einer von vielen Höhepunkten der Reise.

Namibia für Entdecker mit Zelt

Selbst für Fahrzeuge mit Allradantrieb ist das meist trockene Hoanib-Flusstal eine echte Herausforderung. Die Tiere und Pflanzen haben sich den extremen Lebensbedingungen angepasst. So können die Wüstenelefanten beispielsweise unterirdische Wasseradern aufspüren. Niedlich, irrsinnig neugierig und doch immer auf der Hut, sind die flinken Erdmännchen Namibias. Wildcamping und der Besuch neugieriger Wüstenelefanten sind unvergessliche Erinnerungen.

Heiße Quellen mitten in der Wüste, urwüchsige Landschaft und archäologische Buschmann-Felsgravuren bei Twyfelfontein zeigen die Vielfalt Namibias. Schon auf der Fahrt an die Skelettküste erhebt sich mit beeindruckenden 1.728 m die auch als “Namibias Matterhorn“ bekannte Spitzkoppe. Wildcamping mit atemberaubenden Ausblicken soweit das Auge reicht.

Swakopmund ist eine wunderschöne Küstenstadt, in der immer noch ein Hauch Kolonialzeit weht. Die Stadt ist ein Ort für Strandliebhaber und Wassersportler mit von Palmen gesäumten Alleen und Strandpromenaden. In den Restaurants wird man auch kulinarisch ausgezeichnet verwöhnt. In Namibias Hauptstadt Windhoek endet die Entdecker- und Erlebnisreise mit Travel & Personality.

Leistungen:
Linienflug ab/an Frankfurt – Windhoek über Johannesburg
4 Nächte in Lodges, 12 Zeltübernachtungen in komfortablen 2-Personen Zelten (teilw. auf Campingplätzen, vielfach in freier Natur)
16x Frühstück, 12x Mittag, 11x Abend
Rundreise im speziellen 4×4 Landcruiser
Alle Eintritte inkl. Nationalparks
Qualifizierter Reiseleiter/Fahrer
Termine: Juni bis Oktober 2014

Foto / Quelle: www.travel-and-personality.de