Dauerbrenner Spanien: Reiseführer für Andalusien

Reiseführer  Andalusien

Wir stellen Ihnen einen Reiseführer  zu den wichtigsten Reisezielen in Andalusien vor, damit Sie keinen Ort verpassen.

Andalusien ist die größte Autonome Region Spaniens. . Andalusien ist an der Südküste des Landes und beeindruckt  mit einer von Hügeln, Flüssen und viel Landwirtschaft geprägten Landschaft. Mit seiner  Hauptstadt Sevilla und zahlreichen Sehenswürdigkeiten ist Andalusien nicht nur die Heimat für etwa 8,5 Millionen Einwohner, sondern auch ein ideales Urlaubsziel. Mit unserem Reiseführer zeigen wir Ihnen die besten Sehenswürdigkeiten in Andalusien, die definitiv besucht werden sollten.

Für einen erholsamen und unvergesslichen Urlaub in Andalusien spielt das passende Ferienhaus natürlich eine wichtige Rolle.
Für einen tollen Urlaub in Andalusien spielt das passende Ferienhaus eine wichtige Rolle / (c) pixabay.com – marcinjozwiak

Ein Ferienhaus in Andalusien, vorzugsweise inmitten einer  malerischen und ruhigen Landschaft gelegen, verspricht optimale Bedingungen für eine entspannte  Reise. Viele lokale Ferienhäuser bieten nicht nur den nötigen Komfort, sondern geben auch das spanische Lebensgefühl wieder.. Zahlreiche liebevolle Details, eine rustikale Einrichtung und viel Natur zeichnen viele Ferienhäuser  aus.

Entdecken Sie die Hauptstadt Sevilla

Bei einer Andalusien-Reise ist ein Besuch der Hauptstadt Sevilla ein Muss. Die Stadt ist als „Wiege des Flamencos“ bekannt und ist daher ein Synonym für Kultur, lokale Erlebnisse und unvergessliche Tage. Auch mit Blick auf die Sehenswürdigkeiten profitieren Urlauber in Sevilla von hervorragenden Bedingungen.

Hier lohnt sich ein Blick auf den kunstvollen Alcázar-Palast, die Kathedrale von Sevilla oder auch die  Plaza de España. Nach einem Besuch des Grabmals von Christoph Kolumbus oder einem Abstecher in die Stierkampfarena Plaza de Toros de la Maestranza, ein vielfältiges gastronomisches Angebot oder zahlreiche Souvenirläden  laden Sie zum Entspannen in Sevilla ein.

Tolle Strände zum Relaxen

Andalusien grenzt im Süden direkt an das Mittelmeer und an den Atlantischen Ozean. Beeindruckende Strände mit weichem Sand lassen nicht lange auf sich warten und sollten unbedingt besucht werden.

Die spanische Region hat viele Strände zu bieten, unter anderem Playa de Mónsul. Dieser Strand diente unter anderem schon für mehrere Filme als Kulisse und gehört heute zu den bekanntesten Stränden der Region. Eine artenreiche Flora und Fauna und nicht zuletzt das Mittelmeer erwarten Sie hier.

Beim Wunsch nach sportlichen Aktivitäten stellt Playa de Bolonia in Tarifa eine gute Wahl dar. Dank kräftiger Winde ist der Strand für beeindruckende Wellen bekannt, die für Windsurfer hervorragend geeignet sind. Allerdings sind hier auch viele andere Aktivitäten möglich..

Abschließend empfehlen wir Playa el Cañuelo, der vor allem für Familien dank der ruhigen Lage eine gute Wahl darstellt. Hier finden Sie zahlreiche Spielmöglichkeiten, aber auch gute Möglichkeiten zum Schnorcheln und Tauchen.

Sehenswürdigkeiten in Andalusien

Doch mit der Hauptstadt Sevilla und den Stränden am Mittelmeer haben Sie nur einen kleinen Teil der Sehenswürdigkeiten Andalusiens erkundet.

Besuchen Sie die Moschee Córdoba, die  als Meisterwerk der islamischen Architektur  gilt. In Málaga erwartet Sie die Alcazaba, eine Residenz der arabischen  Herrscher, die unbedingt besichtigt werden sollte. Die Höhlen von Nerja gehören seit 2006 zum spanischen Kulturgut und sorgen sicherlich für einen einzigartigen Ausflug während Ihrer Reise nach Andalusien.

Quelle / Foto: (c) Redaktion