Niki Lauda schlägt die Stunde mit Ebel

Bereits zum fünften Mal wurden die Businessworld Awards von der Wirtschaftskammer Wien in Kooperation mit dem Businessworld Magazine als Symbol für besondere wirtschaftliche Leistungen verliehen. Veranstalter und Herausgeber Gerhard W. Fürnkranz lud auch dieses Jahr wieder zu einer exklusiven Abendgala im prunkvollen Palais Festetics ein. Aus insgesamt 100 geladenen Gästen aus der Wirtschaft wurden zehn Preisträger quer durch alle Branchen gekürt, die einen der begehrten Businessworld Awards entgegennehmen konnten.

Großer Gewinner des Abends war Ex-Formel 1 Rennfahrer Niki Lauda. Er  konnte sich gleich über zwei Auszeichnungen freuen: Neben dem Award für die „Airline des Jahres“ wurde Niki Lauda zusätzlich zum „Unternehmer des Jahres“ gekürt – insbesondere aufgrund seiner Tätigkeit als Präsident der Fly Niki Luftfahrt GmbH, bei der er nicht nur wirtschaftliches Geschick bewies, sondern auch soziales Engagement zeigte.

Ab sofort kann sich der charismatische Niki Lauda zu den stolzen Besitzern einer Ebel 1911 BTR zählen. Durch Loek Oprinsen, Managing Director Northern Europe, wurde dem Vielflieger ein Meisterwerk an Technologie und Design überreicht: Die 1911 BTR GMT – ein Chronograph mit zweiter Zeitzone. “Wir sind sehr stolz, einer so außergewöhnlichen Persönlichkeit wie Niki Lauda erneut eine Ebel-Uhr zu offerieren“, so Loek Oprinsen. Bereits in den 80er Jahren begleitete Ebel den Spitzensportler über seine sporltiche Laufbahn hinweg. Über zehn Jahre trug Lauda einen goldenen Chronographen aus der Kollektion Sport Classic.

Drei Weltmeistertitel, 25 Grand Prix Siege, dann die zweite, „bürgerliche“ Karriere … „Dank seinem heutigen Erfolg als Unternehmer ist er nicht zuletzt auch ein erstklassiges Beispiel für einen ausgezeichnet gelungenen Karrierewechsel. Er bewies stets eine kämpferische Natur, stand aber für fairen Wettbewerb – eine Haltung, die vollkommen im Einklang mit der Philosophie von Ebel steht “, so Oprinsen weiter.

Fotos: Ebel