Männer sind sich einig: Die perfekte Frau muss gut aussehen

Auch wenn sie es gern bestreiten, bei der Wahl der Partnerin spielt das Aussehen für die deutschen Männer immer noch eine entscheidende Rolle. Dies ergab eine aktuelle Umfrage, die nun auf der Website GLAMOUR.de zu lesen ist. Ein Viertel der befragten Männer (24 Prozent) erklärte, dass sie bei einer Frau in erster Linie den Körper und die Sinnlichkeit (16 Prozent) schätzen. Da überrascht es nicht, dass für 23 Prozent Megan Fox die perfekte Frau verkörpert, nur für 16 Prozent ist es die eigene Partnerin.

Auf Intelligenz (16 Prozent) und Humor (14 Prozent) legen Männer bei einer Frau vergleichsweise weniger Wert. Zum Lachen verabreden sie sich anscheinend lieber mit ihren Freuden. Denn 36 Prozent geben an, gerne viel öfter eine Kneipentour mit ihren Kumpels machen zu wollen. In der partnerfreien Zeit müsse sich das starke Geschlecht laut der Umfrage vor allem von zwei lästigen, weiblichen Eigenschaften erholen: Stimmungsschwankungen (44 Prozent) und die Angewohnheit, „aus jeder Mücke einen Elefanten zu machen“ (25 Prozent) wurden hier am häufigsten genannt.

Doch scheinen die deutschen Männer recht solide zu sein: 61 Prozent glauben an die Ehe als ein dauerhaftes, harmonisches Zusammenleben und 32 Prozent halten sie für den besten Treuebeweis.

Romantik ist dabei jedoch nicht immer angesagt: 14 Prozent würden den Bund des Lebens nur aus steuerlichen Vorteilen eingehen.

An der Umfrage haben sich rund 1.800 Leser der Website GQ.com beteiligt.

Quelle: CondéNet.de / Foto: Archiv