Newcomerin Sarah Carrington in den Deutschen Pop Charts

Sarah Carrington

Die erst 18-jährige Berlinerin Sarah Carrington sorgt derzeit für reichlich Wirbel in der hiesigen Clubszene und Discothekenlandschaft. Auf über 10 verschiedenen Chartlisten tauchte der vom Berliner Musikproduzenten Jörg Sieghart eigens für sie nach ihren Wünschen komponierte Titel „Blind Trust“ auf.

Der Titel erreichte u.a. die Deutschen DJ Charts (DDJC), die Dance-Charts (DC), die Dance 50 Charts, die DDJC Black Charts und die italienischen DJ Charts und arbeitet sich gerade hoch in Richtung Top 10 der Deutschen Pop Charts (DPC) mit derzeitiger Platzierung Position 12 in der 51. Kalenderwoche 2010.

Aber auch im Radio kam der Titel, der es u.a. auf die Playlists von RTL Luxemburg, You FM oder den Berliner RBB geschafft hat, bisher gut an. Auch zahlreiche Club-Musiksender wie House54.FM oder Sunshine Live haben den Titel nun auf der Playlist. Internetradios haben ihn teilweise schon lange auf Rotation und beim RBB 88,.8 (Berlins größtem Sender laut MA 2009) schaffte es „Blind Trust“ sogar bis auf Platz 5 der „Hey Music Charts“.

Neben den Chart-Platzierungen sorgt man nun auch mit neuen Remixen für frischen Zündstoff in Deutschlands Diskothekenszene: Druckvolle Bässe und wabernde Synthiesounds bietet z.B. der „Mel Gold Club-RMX“. Und all denjenigen, denen die Original-Versionen noch zu langsam war, bekommen schnellere Tanzbeine durch den dancig peppigen „K-Di Club-Mix“.

Zwei Versionen, die es in sich haben und die den Zeitgeist hiesiger DJs und Clubbesucher wiederspiegeln. Gleich zwei renommierte Remixer aus Berlin (Mel Gold & K-Di) wollten es sich nicht nehmen lassen selbst Hand anzulegen und ihre persönlichen Vorstellungen von tanzbarer Musik im jeweiligen Remix zum Ausdruck zu bringen. Und was gibt es Schöneres für einen Remixer als gleich tausendfach Hüften auf dem Dancefloor kreisen zu lassen?

Foto/Web: www.tunesdayrecords.de