Fotografen aufgepasst: Seminar „Der Weg zum interessanten Foto“

Seminar „Der Weg zum interessanten Foto“

Dass Sie keinesfalls eine sündhaft teure Fotoausrüstung benötigen, um gute Fotos zu machen haben Sie sicher schon immer gewusst – doch wie macht man interessantere, ansprechendere Fotos, die überzeugen – auch ohne perfektes Equipment?

Die Grundlagen der Fotografie

Im Mittelpunkt diesen Seminares stehen die Grundlagen der Fotografie und die der Bildgestaltung, welche mit Hilfe vieler praktischer Bildbeispiele der Reise- und Landschaftsfotografie einfach erklärt werden.

Die TeilnehmerInnen stellen anhand eigener, mitgebrachter Bilder ihren bisherigen, fotografischen Blickwinkel vor. Mit Hilfe eigener digitaler Fotos des Seminarleiters werden dann praktische Hinweise zur richtigen Kameratechnik, zur einfachen Bildbearbeitung, zum Bildaufbau und -gestaltung, zur Licht- und Linienführung sowie für den wirkungsvollen Einsatz von Farbe im Foto vermittelt.

So schön kann Raps riechen

Den richtigen Moment nutzen

Sie lernen schnell den Weg zum interessanten und ansprechenden Foto zu erkennen. Sie erkennen, das gute Fotos kein Zufall sein müssen und wie man den richtigen Moment nutzt. Gezielt geschärft wird der Blick der Teilnehmer für das Motiv und Ihnen dabei geholfen, im richtigen Moment den richtigen Bildausschnitt zu erkennen, Motive gestalterisch und emotional ansprechend in ein interessantes Bild einzubinden.
Click here to find out more!

Konzentriert wird sich daher auf die Vermittlung fototechnischer Grundlagen und die gestalterischen Aspekte der Fotografie.

Voraussetzungen: Das Seminar richtet sich an Einsteiger und Hobbyfotografen mit einer analogen oder digitalen Kamera. Kenntnisse der eigenen Kamera sind von Vorteil.

Mitzubringen: 3 – 5 Bildbeispiele auf dem USB-Stick oder als Ausdruck möglichst im Format A4.

Seminarleiter: Stephan Rech
Datum: 26.03.2011(Sa.)
Zeit: 10.00 Uhr – 15 Uhr

Maximal 10 Personen, Mindestteilnehmerzahl 4 Personen

Ort: REUSE Haustechnik, Nürnberger Straße 111, 34123 Kassel, Vortragsraum im 1. OG

Hauptberuflich bin ich als Diplom Ingenieur der Versorgungstechnik und Geschäftsführer der Firma REUSE Haustechnik – AUS LIEBE ZUM HAUS in Kassel.Im Jahr 2005 kam ich über das Fotografieren von Referenzbädern- und Heizungsanlagen für meine Haustechnikfirma wieder in den Kontakt mit der Fotografie, welche ich zuletzt als Jugendlicher mit der Fotografie von Pflanzen im heimischen Garten ausgeübt habe.

Zunächst als Ausgleich zu seinem Beruf entdeckte ich meine Leidenschaft zur Naturfotografie wieder neu.
Inzwischen bin ich als Naturfotograf bereits nebenberuflich tätig.

Heute bin ich mit diversen Festbrennweiten und Profikamera als Canon-Professional-Member unterwegs auf fotografischen Streifzügen durch die Natur.Neben Südafrika fotografierte ich u. a. in Irland, England, Österreich und natürlich Deutschland.

Seit einiger Zeit vertreibe ich meine Fotos über diverse Bildagenturen weltweit, halte naturfotografische Vorträge und beteilige mich regelmäßig an nationalen und internationalen naturfotografischen Wettbewerben.

Ich bin Fördermitglied der Gesellschaft Deutscher Naturfotografen (GDT).

Diese Pressemitteilung wurde auf openPR veröffentlicht.

Naturfotografie Stephan Rech
Zum Sportplatz 2
34277 Fuldabrück

www.stephan-rech.de

0561-584110