Fotokurs „Praktisches Fotografieren in Hamburg“

Fotokurse immer beliebter

Ab sofort wird das Kursprogramm erweitert: Für alle die besser mit ihrer Kamera zurechtkommen möchten veranstaltet Fotografie Kreativ den Workshop Fotopraxis in Hamburg. Wegen der großen Nachfrage nach praxisbezogenen Fotokursen wurde der Termin 12. bis 13. März 2011 in Hamburg mit ins Programm aufgenommen.
Dieser Fotokurs richtet sich an alle, die bereits einen Einsteiger-Workshop besuchten oder bereits Vorkenntnisse haben, die etwas mit den Begriffen Iso, Zeit und Blende anfangen können und ihre Kenntnisse jetzt praktisch vertiefen möchten.

Fotografieren lernt man nur durchs „Machen“! Im Vordergrund steht deshalb die Praxis. Zusammen mit dem Fototrainer werden die Teilnehmer üben die Kamera in den verschiedenen Situationen richtig einzusetzen. Dieser Kurs ist dazu gedacht, die nötige Routine zum Fotografieren zu erlangen und sicherer im Umgang mit der Kamera zu werden. Spiegelreflexkameras sind keine Voraussetzung.

Anmelden können sich Interessierte auf der Webseite www.der-Fotokurs.de
Oder per Email an
Termin: Sa und So 12. bis 13. März jeweils 13.30 bis 16.30 Uhr
Kursort: Innenstadt HH

Treffpunkt: Berenberg-Gossler-Haus (Bürgerhaus Niendorf)
Niendorfer Kirchenweg 17 in 22459 Hamburg
Nähe U-Bahn Niendorf Markt (fußläufig)

Fotografie Kreativ besteht seit 2007 und ist 2010 in neue Räume in Frankfurt am Main umgezogen. Die Kursleitung von Fotografie Kreativ setzt sich zusammen aus: Nina Czerwenka ist Politologin, M.A. hat ihr Examen im Sommer 2006 in den Fächern Politikwissenschaft, Soziologie und Psychologie mit der Note 1,8 abgeschlossen. Sie beschäftigt sich bereits seit Jahren mit Kunst, Gestaltung und Fotografie. Das konzeptionelle Arbeiten steht bei ihr im Vordergrund. Seit einiger Zeit befasst sie sich außerdem mit dem Bereich Public Relations für Künstler und Ausstellungskonzeption. Mittlerweile lebt sie seit über zehn Jahren in Frankfurt und kennt die Stadt sehr gut und hat außerdem die Perspektive einer Neu-Bürgerin kennen gelernt. Manuel Gauda hat Soziologie studiert und ist Fotograf und zeigte seine Fotografien im Oktober 2007 auf seiner ersten Ausstellung in Frankfurt. Er beschäftigt sich bereits mehrere Jahre mit der digitalen Fotografie. Sein Schwerpunkt liegt momentan auf der Architekturfotografie. Dabei versucht er, ungewöhnliche Blickwinkel zu finden und vor allem die Hochhäuser in einer Art und Weise zu zeigen, die nicht alltäglich ist. Seit Neuestem setzt er dazu auch eine analoge Großformatkamera ein. Proben seiner Arbeit finden Sie unter: www.gauda.net

Quelle/Foto:
Fotografie Kreativ
Nina Czerwenka
www.der-fotokurs.de