Mit kostenlosem YouTube Converter kinderleicht Songs herunterladen

YouTube ist die derzeit größte Hosting-Plattform für Videos, auf der du nicht nur Filme bzw. Serien und kurze Videos schauen, sondern auch Musik hören kannst. Manchmal möchte man aber auch einfach Videos schauen oder Musik hören, ohne dass man dabei online sein muss, um die YouTube-App oder Webseite zu öffnen.

Es gibt längst das Programm namens YouTube Premium, mit dem man gegen einen monatlichen Betrag Videos direkt auf seinem Smartphone herunterladen kann. Allerdings ist der Service nur für bestimmte Länder verfügbar, sodass nicht jeder in den Genuss von YouTubes Premium-Service kommen kann.

Mit dem FLVTO YouTube to MP3 Converter bist du jedoch vollkommen unabhängig von monatlichen Abo-Zahlungen an YouTube und kannst immer und jederzeit deine Lieblingssongs von YouTube herunterladen – und das immer kostenlos!

Jede Menge tolle Musik und Konzerte runterladen
Jede Menge tolle Musik und Konzerte runterladen  (c) pixabay.com

Wie funktioniert der FLVTO Youtube to MP3 Converter nun genau?

Mit diesem Tool kannst du ganz leicht komplette Audio-Videos oder einen Lieblingssong von YouTube herunterladen. Aber warum den Song herunterladen, wenn du ihn auf YouTube hören kannst?

Nun, nicht immer ist Internet „vorhanden“, damit du direkt auf die Plattform bzw. App zugreifen kannst. In diesem Fall kommt ein YouTube to MP3 Converter, den du unter dem folgenden Link findest, ganz gut gelegen: https://www.flvto.biz/de64/

Mit dem FLVTO Converter gelingt es dir kinderleicht, deine liebsten Songs von YouTube auf deinen Computer zu laden und anschließend auf dein Smartphone oder deinen MP3-Player zu übertragen. Somit ermöglicht dir die Plattform die Unabhängigkeit von YouTube, indem du dir einfach witzige Clips oder die Top-Charts ganz einfach genießen kannst – und das ohne eine aktive Internetverbindung oder WLAN.

Verstoße ich denn bei Verwendung des MP3 Converter nicht gegen die AGB von YouTube?

Wie jedes andere Unternehmen hat auch die Video-Plattform in ihren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) festgelegt, wie das Vertragsverhältnis zwischen dir als Nutzer und YouTube aussieht. Dabei gibt es auch eine kleine Passage, in der das Herunterladen bzw. Mitschneiden von YouTube-Videos beschrieben wird:

„11.2. Für andere Zwecke gleich welcher Art dürfen YouTube-Inhalte ohne vorherige schriftliche Zustimmung von YouTube oder YouTubes Lizenzgebern nicht heruntergeladen, kopiert, reproduziert, vertrieben, übertragen, gesendet, ausgestellt, verkauft, lizenziert oder anderweitig verwertet werden. YouTube behält sich alle nicht ausdrücklich eingeräumten Rechte an und bezüglich YouTube-Inhalten vor.“

Allerdings gelten diese AGB nur, wenn du dich zuvor mit deinem User-Account bei YouTube anmeldest. Sonst gelten sie nicht, weil du ohne eine Anmeldung mit einem eigenen Account bei YouTube weder den AGB noch sonstigen Nutzungsbestimmungen zugestimmt hast.

Daher bist du auf der sicheren Seite, wenn du dich vor dem Download eines YouTube-Videos bzw. eines Audio-Inhaltes von deinem Account abmeldest. Zudem gab es bzw. gibt es laut der bekannten Medienrechtskanzlei WBS kein einziges gerichtliches Verfahren seitens des Medienkonzerns YouTube gegenüber Privatpersonen, welche einen YouTube to MP3 Converter zum Download genutzt haben.

Fazit

Mit dem FLVTO Youtube to MP3 Converter bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, was das Herunterladen von YouTube-Videos anbelangt. Die plattformübergreifende Webseite ist nicht nur seriös, sondern auch schnell und einfach zu bedienen. Daher dürfte sich der Converter für dich auszahlen, wenn du gerne Lieder von YouTube herunterladest.

Foto / Quelle: Bild von Free-Photos auf Pixabay