Jan D. Heiringhoff: Der Top-Zahnarzt auf Mallorca dem die Promis vertrauen

Haben Sie sich nicht auch schon einmal gewundert, warum alle Hollywoodgrößen so ein makelloses, strahlend weißes Lächeln haben. Und nein, das liegt nicht nur daran, dass sie so glücklich über ihre fette Gage für den neuen Streifen sind.

Vielmehr sind seit Jahren schlechte, verfärbte Zähne, ein krummes Gebiss oder gar Lücken zu Recht gesellschaftlich äusserst verpönt. Ein strahlendes Lachen steht für Gesundheit und Erfolg.

Das liegt daran, dass es heutzutage ein Leichtes ist, solche kosmetischen Defekte ein für allemal beheben zu lassen. Der große Vorteil im Gegensatz zu anderen kosmetischen Korrekturen ist, dass verschönten Zähne mit dem Alter keine Falten bekommen oder schlaff herunterhängen, sondern ein Leben lang wunderbar und natürlich aussehen werden.

Das ultimative Lachen der Stars
Nicht immer die guten Gene – oft nur der richtige Zahnarzt: Das ultimative Lachen der Stars / (c) pixabay.com

Sicher ist das eine oder andere Hollywoodlächeln ein bisschen zu weiß und ein wenig zu perfekt. Doch das ist Geschmackssache jedes einzelnen. „Die Grundvoraussetzung für eine gelungene Korrektur der Zähne ist nach einer eingehenden Untersuchung der Ist-Situation ein ausführliches Beratungsgespräch,“ erklärt uns der ebenso kompetente wie sehr sympathische Jan D. Heiringhoff. Zahnarzt Notdienst +34 / 603 31 96 48.

Denn dieser zeichnet in Palma de Mallorca mit seiner topmodernen Praxis SeaDent Palma schon für so einige Lächeln in der internationalen High Society verantwortlich. „Jeder Mensch ist anders. Jeder hat andere Präferenzen und andere Vorstellungen von dem, was ’schön‘ bedeutet. Die Möglichkeiten heutzutage sind so gut wie unbegrenzt. Und oft auch für Otto-Normal-Smiler durch aus noch bezahlbar.“

Zähne - vorher/nachher
Natürlich, aber schöner als je zuvor mit SeaDent Palma / © pixabay.com

Wie aber können unschöne Zähne salonfein werden?

Das kommt in jedem Fall auf die Ausgangssituation an. Ist der Zahnschmelz angegriffen? Sind die Zähne grundsätzlich in Ordnung? Gibt es schon Füllungen von früher? Kleine Imperfektionen in der Stellung sind vielfach sogar gewünscht, weil sie das Gebiss natürlicher aussehen lassen.

Aber ist die Zahnstellung an sich in Ordnung und sind die Zähne gesund, könnten beispielsweise hauchdünne Keramikplättchen, sogenannte Veneers, die Zähne verblenden und sehr gleiuchmäßig aussehen lassen. Sowohl von der Farbgebung als auch der Struktur.

Veneers kommen besonders im Frontbereich des Gebisses, also den Schneidezähnen, zum Einsatz. Falls die Vorderzähne generell nicht mehr in so einem guten Zustand sind, ist das aber noch längst kein Grund, aufzugeben. In jedem Falle wird ein guter Dentist versuchen, so viel wie möglich von der Zahnsubstanz zu erhalten, denn kein Implantat ist so gut, wie der eigene Zahn.

Zahnarzt bei der Behandlung
Promi-Zahnarzt Jan D. Heiringhoff: Erstklassige kompetente Behandlung für dauerhafte Schönheit / © seadent

Selbstverständlich wird zunächst Zahn für Zahn, Wurzel für Wurzel untersucht und ggf. behandelt. Erst dann beginnt die Kosmetik. Glücklicherweise gibt es heute Materialien, die praktisch unendlich haltbar sind und die eigenen Zähne hervorragend umkleiden können. Das vorhandene Gebiss wird dazu einmal komplett gescannt und als 3D-Modell im Computer sichtbar gemacht.

Nun können der Patient und der Zahnarzt entscheiden, welche Verbesserungen vorgenommen werden sollen, was zuviel des Gutes ist und was eventuell auch auf andere einfache Art und Weise korrigiert werden kann. Ist alles erledigt, errechnet der Computer das neue Gebiss und jeden einzelnen Zahn und der Zahnarzt kann die Basis im Mund des Patienten vorbereiten.

Nur ein paar Schritte vom louis Vuitton Store in Palmas Innenstadt entfernt
Nur ein paar Schritte vom Louis Vuitton Store in Palmas Innenstadt entfernt in der Avenida de Jaime III  (c) seadent

Hierfür wird ringsum eine Schicht der Zähne abgetragen und dann werden die computergefertigten Kronen aufgeklebt. Patienten, bei denen das gesamte Gebiss auf diese Weise erneuert wurde, sind nach Jahren noch überglücklich mit dem Resultat. Denn schöne Zähne sind nicht nur ein Ausdruck von Gesundheit und Jugendfrische, sondern auch ungemein wichtig für ein gesundes Selbstbewusstsein.

Und gutes oder bessere Aussehen hat noch niemandem geschadet. Es gibt sogar seriöse Erhebungen, die den Schluss nahelegen, dass eine ansprechende optische Erscheinung mit schönen Zahnreihen sich durchaus als karrierefördernd und gehaltserhöhend auswirken können.

Quelle / Fotos: Redaktion, SeaDent Palma Mallorca – Zahnarzt Notdienst +34 / 603 31 96 48.