Dessous Trends 2015: Die Reizwäsche kehrt zurück

Mit der erfolgreichen Romanverfilmung „Fifty Shades of Grey“ feiert die schwarze Reizwäsche ein Comeback. Alles, was den Kurven schmeichelt, ist erlaubt. Dabei darf es auch offenherzig werden.

Lady Gaga machte es bereits mit einem Selfie im vergangenen Jahr vor – so viel Sexappeal strahlt man in schwarzer Reizwäsche aus. Vor allem ist die schwarze Unterwäsche ein Figurschmeichler. Frauen mit Rundungen legen darin einen eleganten Auftritt hin, weil die Stoffe die eigenen Reize gekonnt in Szene setzen. Besonders verführerisch wird es mit viel Spitze, Tüll und feinen Mustern. Als heiß gilt der Lingerie-Stil, entsprechend dominieren transparente Stoffe. Züchtiger und mehr mit Andeutungen spielt der Burlesque-Stil, der ebenfalls ein Revival erlebt.

Raffinierte Schnürungen, Schleifen und Rüschen machen Reizwäsche zu einem Blickfang. Wieder im Kommen sind Korsetts und Corsagen, die für ein wohlgeformtes Dekolleté und Sanduhrenfigur sorgen und damit geradezu zum Auspacken einladen. Wer es lieber unschuldiger mag, greift zu Babydolls oder Negligés. Die Auswahl an Dessous-Teile, die nach Verführung schreien, ist vor allem online groß. Hier kann man ungestört, anonym und in aller Ruhe stöbern.

Auch auf die Verpackung kommt es an!

Reizwäsche muss vor allem gut anliegen. Dabei kommt es auf den Stoff an, selbst wenn die Unterwäsche nicht aus viel Stoff besteht. Am schönsten sind Dessous aus reiner Seide. Bequem vom Tragekomfort her ist Unterwäsche aus Polyester und mit Elasthananteil. Seit dem Hype um den Erotik-Bestseller „Shades of Grey“ ist im Schlafzimmer verruchte Reizwäsche aus Leder angesagt, außerdem Lederapplikationen, Nieten und Riemchen.

Weitere Must-haves: String-Ouvert, Höschen in Miederoptik, Nippel Pasties, Strapsen mit Strumpfgürtel aus zarter Spitze und tief dekolletierte Push-Up-BHs. Durch Fashion Artist Adam Saaks sind zudem stylische Bodys zur Neuerscheinung im Segment der Reizwäsche geworden. Das Außergewöhnliche an diesen Bodys ist, dass sie an markanten Körperpartien vorteilhaft zerschnitten sind. In diesen Bodys geizt man definitiv nicht mit seinen Reizen – eine unwiderstehliche Anziehungskraft ist garantiert.

Foto: Image courtesy of adamr at FreeDigitalPhotos.net