Blondchen unter sich: Annemarie Warnkross und Wayne Carpendale beim Frühstück

Annemarie Warnkross und Wayne Carpendale sind ein typisches Powerpaar: Zu seinen Filmaufnahmen ist er oft wochenlang unterwegs, während für sie als Moderatorin von red! und taff der Tag später beginnt, dafür aber auch spät endet. Deshalb versuchen sie, sich möglichst viele gemeinsame Zeitinseln zu schaffen. Der gemeinsame Morgen ist eine davon.

Actimel wollte es genauer wissen und hat einen Blick hinter die Kulissen eines ganz normalen Morgens der Beiden geworfen. Und das wird sich Danone so einiges kosten lassen haben. Denn, ein kurzer Blick zurück hilft sofort. Wir erinnern uns noch recht gut an ganz andere News. Wesentlich pr-trächtiger und allenthalben schmunzelnd zur Kenntnis genommen: „Der Goldene Windbeutel für die dreistete Werbelüge des Jahres“ wurde Actimel – Danone bereits im Jahre 2009 verliehen!

Wirklich komisch fanden die hohen Herren der Danone Gmbh Deutschland das allerdings nicht. Die Annahme des Preises wurde schlicht verweigert. Auch gut. Hat aber nicht viel geholfen. Der PR-SuperGau war nicht mehr ab zu wenden. Allerdings hat das Ganze in der Tat schon etwas von Volksverdummung. Und trotzdem jetzt wird offenbar ein weiterer munterer Anlauf unternommen, wieder Boden gut zu machen.

So, nun aber weiter im Text. Die neuen Testimonials von Danone lassen laut aktueller Pressemeldung verlauten, dass soviel Zeit sein muss: Paarfrühstück auf der Dachterrasse wird, wann immer es sich einrichten lässt, gradezu zelebriert. Dabei sind Annemarie und Wayne ganz unterschiedliche Morgentypen. „Ich bin ganz eindeutig Morgenmuffel. Wenn ich mir den Wecker nicht stelle, würde ich wohl täglich bis 15:00 Uhr schlafen, kein Scherz“, so Annemarie.

Annemarie Warnkross und Wayne Carpendale sind ein typisches Powerpaar – Dank Actimel!

Waynes innere Uhr dagegen weckt ihn immer früh und er steht dann auch direkt auf: „Wenn ich wach bin, bin ich wach. Ich trinke dann schon mal einen Espresso und ein Actimel – für den guten Start in den Tag – lese Nachrichten und beantworte die ersten Mails bis Anne aufsteht.“

Sind beide wach, wird ausgiebig gefrühstückt. Hier ist Annemarie eher der süße Typ mit Marmelade und Quark auf dem Brot, während Wayne es herzhaft mag. „Wir beide lieben aber unser Spezialfrühstück aus Avocado, Tomate und Ricottakäse mit Öl, Salz und Pfeffer gewürzt und auf frischem Ciabatta-Brot – das haben wir für uns in Sidney entdeckt. Und dazu Waynes selbstgemachter Apfel-Orange-Karotte-Ingwer Obstsaft“, beschreibt Annemarie ihr Lieblingsfrühstück und Wayne ergänzt: „Ich habe uns nämlich vor kurzem einen tollen Entsafter gekauft.“

Solch ein Frühstück geht leider nur an drehfreien Tagen, wenn Wayne morgens zuhause ist. Dann ist es der ruhigste Teil des Tages, den die beiden zusammen genießen; gerne auch auf der Dachterrasse und – bei schlechtem Wetter – im Wohnzimmer oder direkt in der Küche an der Kochinsel.

So ist der Weg zu Nachschub nicht so weit. Doch egal, wohin es sie letztendlich für die ersten Stunden des Tages verschlägt, Actimel ist immer dabei! Doch während Wayne seit Jahren auf die Classic Variante steht, variiert Annemarie alle Fruchtsorten.

Wenn’s mal schnell gehen muss
Bei Wayne geht es morgens eigentlich immer schnell: Duschen und Anziehen sind in 10 Minuten erledigt. „Wenn ich mich beeilen muss, mache ich mir schon während ich die Zähne putze einen Kaffee und ein Müsli. Dann noch schnell ein Actimel aus dem Kühlschrank und los geht’s.“

Annemarie dagegen mag keine Hektik am Morgen: „Wenn ich mal wieder länger liegen geblieben und spät dran bin, dann auch noch bis zu drei Mal die Treppe wieder hoch und runter stapfe, weil ich in der Hektik die Hälfte vergessen hab – das sind die Momente in denen mir der Morgen wirklich keinen Spaß macht. Am allerschlimmsten ist es aber, wenn der Kühlschrank leer ist und der Tag ohne Frühstück beginnt.“

Noch mehr Morgenmomente, noch mehr Stars
Neben Annemarie Warnkross & Wayne Carpendale erlauben auch Frauke Ludowig sowie Tom Beck einen Blick in ihre privaten Frühstücksmomente – mit Actimel, die kleine Flasche, die`s in sich hat.

Foto / Quelle: obs Manfred Baumann – Danone GmbH Deutschland,  danone.de