Julia Starp präsentiert neue Herbst-Winterkollektion 2011/2012

Logo Julia Starp

Der Wintersaison 2011/2012 steht nichts mehr im Wege. Mit der neuen Kollektion „spiegelverkehrt“ von Julia Starp ist jeder bestens für die kalte Jahreszeit gerüstet.

Die Hamburger Designerin präsentiert diese im Rahmen der Green Avantgarde (Berliner Fashion Week) am Donnerstag, den 20. Januar 2011 um 20:00 Uhr.

Prominente Unterstützung erhält sie hierfür von dem Model Barbara Meier und den Schauspielern Hubertus Regout, Birte Glang, Sabine Kaack, Falk-Willy Wild, Chris Gebert, Britt Kanja. Als Live Act wird Vincenzo Tunnera zu sehen sein.

Mit „spiegelverkehrt“ präsentiert die Julia Starp die Prêt-à-Porter-Kollektion zusammen mit der Haute Couture-Kollektion in einem Buch, das ab der Mitte umgedreht wird, da die folgenden Seiten spiegelverkehrt gedruckt sind. Die Charakteristik sind vielfältige Verschluss-variationen durch gesondert angeordnete Knöpfe und Reißverschlüsse.

Die Farbauswahl ist ebenso vielfältig wie die Kollektionen. Die Palette reicht von Schwarz, Pastellblau und Grau über Gelb-Grün und Rost-Rot bis hinzu Braun, Altrosé, Patriot-Blau und Weiß. Zu den hochwertigen ökologischen Materialien zählen Organic Cotton und Organic Wool, Peace Silk, Hanf sowie handgefertigter Wollfilz.

Bei Prêt-à-Porter sind die optischen Höhepunkte Mäntel, Hosen, Röcke sowie Schals und Stulpen. Mit viel Liebe zum Detail wurde das Motto „spiegelverkehrt“ auch bei den außergewöhnlichen Kragen-formen, den Falten und Biesen sowie der besonderen Manteltaschenverarbeitung umgesetzt. Zwei Mal hinschauen muss man bei den Mänteln mit Wendemöglichkeiten, bei denen nur ein Handgriff genügt um in ein anderes Outfit zu schlüpfen.

Speziell für Haute Couture hat sich die Designerin weitere Raffinessen einfallen lassen und hochwertige, sehr aufwendig verarbeitete Korsagen designt. Filigrane Stickereien und Knopfverzierungen veredeln jeden winterlichen Look. Die kreierten Kleider und Blusen sorgen für eine schmeichelnde, schmale und taillierte Silhouette.
Foto: David Reichert / Web: juliastarp.de